Surveillance Station Foscam F19828P keine Live-Ansicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nun endlich durchgerungen und habe mir diese Kamera gekauft. Ich habe bekomme in der Surveillance Station zwar Kontakt über den Port 88 und kann die Aufnahmen auch in dem kleinen Fenster sehen aber die PTZ-Steuerung und die Live-Ansicht im großen Fenster funktionieren nicht. Hängt das irgendwie damit zusammen das ich einen 64-bit Browser habe? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es nur mit einer 32-bit Version ginge, bin mir aber nicht ganz sicher. Bevor ich es vergesse, ich habe Debian als Betriebssystem, unter Windows funktioniert alles wunderbar, was mir aber nicht viel hilft weil ich die Cam ausschließlich über die Surveillance betreiben und bedienen möchte. Kann man denn im Bedarfsfall in der Synology einen 32-bit Browser installieren? Kann mir jemand helfen, wäre echt toll. Danke schon mal im Voraus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ssbed.jpg

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter :confused:

Hier mal 2 Screens zum besseren Verständnis:

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Fotos kannst Du auch hier im Forum hochladen - externe Verlinkungen schaue ich nicht an.

Ich hatte in dem Screenshot den relevanten Bereich rot eingerahmt - ist eigentlich kaum mißzuverstehen... oder liest Du dort etwas von 'Linux'?

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, was hilft es mir wenn ich lese das die Surveillance auf PC und Mac funktioniert aber bei mir nicht? Ich habe das zur Kenntnis genommen aber trotzdem funktioniert es nicht. ;-) Und nun?
Und was findest Du an externen Verlinkungen so gefährlich? Wenn man fragen darf. :)
cam-01.jpg
cam-02.jpg

Ich vermute das die Cam einen 32-bit Browser braucht, deshalb auch meine Frage ob man so einen auf der DS installieren könnte.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, was hilft es mir wenn ich lese das die Surveillance auf PC und Mac funktioniert aber bei mir nicht?...
Wie jetzt? Ich zitiere Dich einmal:
...Bevor ich es vergesse, ich habe Debian als Betriebssystem, unter Windows funktioniert alles wunderbar, ...
Windows funktioniert - klar, darunter läuft die Surveillance. Debian funktionioniert nicht - klar, ist ja auch ein Linux.

...Ich vermute das die Cam einen 32-bit Browser braucht, deshalb auch meine Frage ob man so einen auf der DS installieren könnte.
Wozu willst Du einen Browser auf der DS installieren?

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, jetzt verstehe ich erst Deinen Beitrag richtig. Also meinst Du die Surveillance läuft gar nicht unter Debian? Das wäre ja mehr als ärmlich zumal ja die DS auch auf Linux-Basis funktioniert, oder? Kann ich die Surveillance jetzt gar nicht benutzen oder gibt es dafür irgenwelche "Umwege" um doch noch ans Ziel zu kommen?
Ich hatte irgendwo gelesen das die Software der Kamera in einem 32-Bit Browser laufen würde. Leider kann ich keinen 32-Bit Browser auf meinem 64-Bit System installieren, davon wurde mir jedenfalls abgeraten.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...zumal ja die DS auch auf Linux-Basis funktioniert, oder? Kann ich die Surveillance jetzt gar nicht benutzen oder gibt es dafür irgenwelche "Umwege" um doch noch ans Ziel zu kommen?
Der von mir rot umrandete Teil in #2 ist - ich wiederhole mich - kaum mißzuverstehen...

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, da steht groß und deutlich das die SS auf dem PC und dem MAC funktioniert. Ich habe einen PC also müsste sie da eigentlich laufen. Es steht nirgends etwas von Linux oder Windows, zumindest habe ich nichts gelesen. ;-)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, da steht groß und deutlich das die SS auf dem PC und dem MAC funktioniert. Ich habe einen PC also müsste sie da eigentlich laufen.
Da Du da offenbar etwas heftig missverstanden hast - mit 'PC' wird hier verkürzend nicht ein "Personal Computer" tituliert (letztlich ist auch ein Mac-Rechner ein solcher...), sondern steht synonym für einen Windows-Rechner (daher wird darüber auch das Symbol für den IE gezeigt). Allein auf der x86er-Plattform eines PC lassen sich diverse Betriebssysteme wie zB. OS/2, Zeta u.v.m. installieren - Du glaubst jetzt hoffentlich nicht im Ernst, dass die Surveillance Station unter all diesen Systemen läuft, nur weil man diese auf einem PC installieren kann, oder?!

Das Original

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
einige werden ja sicher schon mitbekommen haben das ich Probleme mit meiner neuen IP-CAM habe. Nachdem die gewünschte Software von meinem NAS (Surveillance Station) nicht korrekt unter Linux läuft habe ich jetzt versucht das ganze über die Virtualbox zu managen. Hier erscheint zwar das aktuelle Bild in der Miniaturansicht aber es wird irgendwie nicht zur Live-Ansicht durchgereicht. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte. Hier mal zum besseren Verständnis eine Aufnahme. Immerhin versuchen die Fenster schon das Bild zu finden.
surveillance.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat