Surveillance Station Foscam FI9803P Aufnahmen zusätzlich per FTP speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muedejoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

verwende eine Foscam FI9803P, die Aufnahmen werden auf der Synologie DS212j via Surveillance Station abgelegt.

Nun möchte ich die Foscam zusätzlich als Webcam nutzen und alle Stunde ein Bild via FTP in ein FTP Verzeichnis schieben. Dies funktioniert auch, dazu nutze ich nur die Foscam nicht die Surveillance Station.
Mein Problem, die Foscam speichert das neue Bild immer mit einem neuen Namen ab (Zeitstempel im Namen). Somit kann ich das Bild zum einen nicht verlinken, zum anderen platzt mein Webspeicher mit der Aktion.

Wie könnte ich das Problem lösen? In der Surveillance Station finde ich keine zusätzliche Einstellung für FTP und in der CAM selber kann ich keine Einstellung finden das das Bild mit dem selben Namen nur geupdatet wird.

Hoffe Ihr könnt mir Tipps geben wie man das lösen könnte. Ich muss die Bilder nicht zwingend auf der Synologie haben, im WEB wäre wichtiger.

Vielen Dank und Grüße
Joe

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Richte auf Deinem Webspace ein Script ein, welches jede Stunde die Datei mit Zeitstempel umbenennt und ggf. auch in das passende Zielverzeichnis des Webservers verschiebt.

Falls das bei Deinem Provider nicht möglich ist, kannst Du von der Foscam das stündliche Bild mit Zeitstempel auch per FTP auf Deine Synology schreiben lassen. Dort kannst Du dann über den Aufgabenplaner ein Script laufen lassen, welches das File umbenennt und auf Deinen externen Webspace kopiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat