Surveillance Station Foscam FI9805W Firmware Upgrade von Version v1.14.1.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein Firmwareupgrade zu machen, in der Hoffnung, dass die Performance der Kamera dadurch ein wenig steigt.
Nun ist auf der Kamera noch eine uralte Firmware drauf (v1.4.1.10) und im Internet finde ich lediglich Downloads und Anleitungen für die Version v1.4.1.14 und aufwärst.
Foscam verweist mich beim Support an den Lieferanten, der Lieferant schickt mich zu Foscam.

Was kann kann ich nun am besten machen ?
Hat hier schonmal ein ähnliches Problem mit der Firmware v1.4.1.10 gehabt ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube ich habe da ebn was durcheinander gebracht, nämlich App-Firmware und System Firmware.
Ich habe aktuell:

System-Firmware Version 1.4.1.10
Application Firmware Version 2.14.1.119
Plug-In Version 3.1.0.9

Bin ich damit auf dem neuesten Stand ?
Hab da grade ein ziemliches Brett vorm Kopf.

MfG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viennaboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die hier hab ich ja schon drauf, wie oben erwähnt: Application Firmware Version 2.14.1.119
Die von dir gefundene Firmware ist doch die selbe oder ? (V-2.x.1.119_20150316)
Ich habe die trotzdem nochmal installiert, die Cam sagt der Vorgang sei erfolgreich und im Cam Client steht immernoch Application Firmware Version 2.14.1.119. Ich denke das ist die selbe Firmware. einmal mit X, einmal mit ner 14 drin. wieso auch immer.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Also meine zeigt:
System-Firmware Version 1.4.1.10
Application Firmware Version 2.14.1.119
Plug-In Version 3.1.0.9
Gehe ich aber auf den Systemreiter und klicke da auf System aktualisieren, läd die Kamera eine 118er Version als neueste.... Welche auf meiner 9826 auch drauf ist als letzte verfügbare Version.
Ein Download direkt auf den Foscam Seiten ist mir zu unübersichtlich.
Gruß Ralf

Lumifix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2.x.1.119 ist die aktuelle Version auf der FI9805w.
Der Foscam Support hat mir freundlicher Weise den Updateverlauf der Firmware zugeschickt und kommentiert.

ra_ll_ik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ja der händische download bringt die 119 er Version, das update per Menü leider noh die 118 er. Da ist wohl was nicht ganz ok.....

Andi1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage zur Bewegunserkennung der Foscam FI9805W.
meine Daten sind zur Zeit so :
Sensibilität Mittel
Auslöser Pause 5 sec
Standbild aufnehmen ja
Alarm-Zeitintervall 5 sec
was bedeutet Auslöser pause und Alarm zeitintervall ?.Habe gestern die Software 2.14.1.119 aufgespielt und da stand im Gerätestatus Alarm Status : Bewegungsarlarm , heute steht kein Alarm.
Hoffe ihr könnt mir auch bei folgenden Problem helfen.
Ich habe eine Fritz box 7390 mit einen USB-Stick. denn ich gerne als FTP-Server nutzen möchte .in der Camara habe ich ftp://fritz.nas/UFD-USBFlashDrive-01 eingegeben .Test wahr auch erfolgreich und die ersten paar Bilder hat er auch erfolgreich abgelegt.Seit heute morgen legt er die Bilder nicht mehr ab obwohl die Camara sagt "Alarm Bewegungserkennung ausgelöst" .Habe den Ordner Snap per Hand eingefügt ( das konnte ich in euren Früheren Foren nachlesen ).Adresse Fritz box " fritz.nas / UFD-USBFlashDrive-01 / fritz.nas / UFD-USBFlashDrive-01 / FI9805W_00626E58294C / Snap "
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat