Surveillance Station Foscam FI9821p V2 - Aufnahme nur schwarzes Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe meine Maginon Aldi - Cam gegen ein Foscam FI9821P V2 getauscht.

Nun habe ich alles soweit eingerichtet - jedoch zeigen die aufgenommenen mp4 Videos nur schwarzes Bild.

Was kann das sein? In der Surveillance Station selber kann ich die Aufnahmen abspielen - nur eben nicht, wenn ich sie auf dem Mac direkt abspiele.

Surveilllance Station Beta 8

Stream 1:
- 1280x720
- FPS 10
- Bitrate variabel
- Qualität höchste

Videoformat: H.264
Audioformat: G711

Grund für die Foscam: (hoffentlich) viel bessere Bildqualität und vor allem Audioaufnahme

Danke!

EDIT:

Ist wohl ein "komischer" Codec... mit QuickTime und QuickView nur schwarzes Bild, mit MPlayer bunte streifen und mit VLC geht es - aber ich finde den VLC - Player blöd..
 

bondskin

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann die Videos nicht auf iOS Geräten abspielen (IOS10), auf dem Mac funktioniert es (nativ im Safari Browser).
hast du das plugin ("surveillanceplugin.dmg") installiert?
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hmm... mp4 Videos spiele ich normalerweise im MediaPlayer (QuickTime) und nicht im Webbrowser ab...

Das plugin gibt es für die Beta 8 für den Mac noch gar nicht - würde aber auch nur helfen, um Videos etc. per Surveillance Station abzuspielen - nicht aber um die mp4 Videos im Ordner wo die gespeichert werden.
 

zool8

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auch das Problem, dass QuickTime die heruntergeladenen Clips nicht mehr abspielt. Im Browser und in iOS geht es aber. Hat jemand eine Lösung?
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden...

Ich habe mir so geholfen, dass ich den Ordner in Kodi eingebunden habe und dann eben auf dem TV mittels Kodi die Aufnahmen ansehen kann.
 

zool8

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche es jetzt mal mit Windows, mal sehen ob das funktioniert. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!