moin,
erst mal frohe Feiertage.
Diese Kamera G4P von Foscam sollte bei mir im Garten das alltägliche und vor allem nächtliche Treiben beobachten und ggf. melden.
Dieses Gerät hat mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht. (Besitze auch eine Foscam FI8906W seit ca. 5 Jahren im täglichen tadellosen Einsatz via Emailbenachrichtigung, FTP klappt hier auch nicht)
Aufbau und Anschluß einfach. Die exzellente Optik dieser G4P ist selbstredend. Typ Fischauge. Infrarotausleuchtung einwandfrei auf ca. bis 18 m. WDR könnte besser sein bzw. habe ich mehr erwartet.
Menueführung nicht immer eindeutig zum Verstehen. (z.B. der Punkt Aufnahmestrategie) Absolute Katastrophe die Einstellungen für den "FTP" Sektor für "FritzBox/nas". Testergebnis
mitunter "erfolgreich" Praxis NULL Ergebnis! Das gleiche verheerende bei dem Emailversand. Einstellungen "erfolgreich" Praxisergebnis NULL. Die Abspeicherung von Alarmereignissen wird standardmäßig bei C:/IPCamRecord auf der Festplatte vorgenommen. Aber auch nur, wenn man Glück hat.
Bei starken Regen wurden Nachts ca. 600 Emails geschickt obwohl die Einstellung auf "humanoide Erkennung" eingestellt war.
Nachdem der halbherzige Foscamservice via "Teamviewer" versuchte zu helfen, durfte ich die Kamera gegen eine neue austauschen. Die zweite Kamera hat nicht nur die Fehler der ersten, sondern noch einige mehr.
Fazit: die Marke ist für mich gestorben. Für mich ist aber auch klar, für 130 € (Sonderangebote 109 €)kann man nichts in diesem Bereich erwarten. Das ist fabrikneuer Schrott.