Surveillance Station Foscam Outdoor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

seit ewigen Zeiten hatte ich eine Panasonic BL-C10A im Jogurtbecher mit Sichtfenster am Baum hängen.
Absolut 0 Probleme weder im Sommer noch Winter. Einziges Problem war der Betrachtungswinkel von ca. 38 Grad.

Nun habe ich eine Foscam 9805W am Baum hängen und nach fast einen Monat so etwas:

foscam_beschlag.jpg

IMG_2958.jpg

Hab ich nur Pech oder kommt das öfters vor?

An wen wende ich mich.. Amazon oder Hersteller?

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mal in meiner Bestellung bei Amazon rumgeklickt.. und gesehen das die einen dort auch sofort
anrufen wenn gewünscht. Ich hab mit dem Herrn gesprochen und gesagt das die Kamera beschlagen ist
und ich diese Reklamieren möchte aber auch gleichzeitig hätte ich doch lieber die FI9805E (statt der FI9805W)

Er sagt: Kein Problem, Sie haben noch 3 Tage zum stornieren.. ich sende Ihnen gleich den Rückschein per Mail
dann bekommen Sie das Geld zurück und können sich etwas anderes bestellen.

Also da mal Hut ab, sofort Rückruf um 19:50 Uhr.. dann ein wirklich freundlicher Herr.. und alles kein Problem :D

Hab mir eben dann gleich die "E" mit PoE Adapter bestellt.. hoffe die ist dann Trocken :)

(Hatte in der Zwischenzeit noch einen Bericht gefunden, mann soll die LED´s mal ein paar Tage an lassen..
dann soll das auch wieder weg gehen)

Miscarand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine "E" hängt unter dem Dachüberstand in ca 2,8m Höhe und ist damit nicht direktem Spritzwasser ausgesetzt. Beschlagen war meine noch nie, sie wird nachts auch leicht warm und schließe ein Beschlagen aus. Deswegen wohl auch das anlassen der LEDs über den längeren Zeitraum wenn sie doch beschlagen sein sollten.
Aber ich finde auch nirgends in den technischen Angaben die bekannte Schutzart nach IPxx.

Die Leds machen in der Leistung gut 3W aus, sagt mir zumindest das POE Switch.

Zuletzt bearbeitet:

Spirou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt Seiten dort ist es angegeben: IP66 (Staubdicht & Geschützt gegen starkes Strahlwasser)

Ich denke bei der Herstellung wurde die Feuchtigkeit mit eingeschlossen.

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
dieses Problem hatte ich auch kurz, nur war es nicht so heftig.
Nach einigen Tagen Dauerbetrieb verschwand die Feuchtigkeit, ich denke auch das es von der Herstellung mit eingeschlossen wurde.
Ansonsten läuft die Cam absolut spitze, habe sie via Kabel angeschlossen :)

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso steht auf der Linse 3MP obwohl die Cam nur 1,3MP hat?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wieso steht auf der Linse 3MP obwohl die Cam nur 1,3MP hat?
Weil diese Angabe ein Maß für das optische Auflösungsvermögen der Linse ist und nicht für den CCD-Chip. Allgemein gilt, dass die Optik mindestens gleich gut oder möglichst besser auflösen sollte, als das der Sensor tut, damit man das Potential des Sensors nicht verschenkt.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Wieder was gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat