Photo Station Foto Backup: Upload ausgesetzt

bozo

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beim Versuch ca. 3700 Fotos und Videos meiner iOS-Geräte per Foto Backup zu sichern, bricht der Vorgang nach etwa 100 Dateien mit dem Hinweis „Upload ausgesetzt“ ab. Es wird dabei versucht ein Video mit 210MB zu sichern.

Photostation und DS Photo sind jeweils auf dem aktuellen Stand. Der Upload wird im WLAN angestoßen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße!
 

bozo

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat niemand eine Idee?
Hat noch jemand dieses Problem?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Ich habe des Öfteren größere Mengen von Fotos und Videos gesichert (v.a. im Urlaub, Dienstreise usw.) - aber ausgesetzt wurde es mir da nie?

Vl. weil meine DS auch nie schlafen geht (hast du WOL in deiner DS eingerichtet?).
Oder hast du evtl. eine Gruppenrichtlinie eingerichtet mit fixer Quote (Speicherkontingent)?
 

bozo

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine Antwort!

Meine DS war zu der Zeit auch sicher wach und wäre, wenn überhaupt, erst zwei Stunden später schlafen gegangen (Ruhezustand nach 2h).
Eine Quote hat die entsprechende Freigabe auch nicht zugewiesen, so dass es auch daran nicht scheitern sollte.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Eine Größeneinschränkung diesbezüglich ist mir noch nicht bekannt, obwohl ich auch sicher einige längere Filmaufnahmen getätigt und hochgeladen habe. Funktioniert es bei dir im WLAN auch nicht? Wie groß wären diese Videodateien und welche Formate haben sie (HEIV? usw))?
 

bozo

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Eben, von einer Größenbeschränkung hätte ich auch nichts gelesen...

Das Video ist ein MOV-File.
 

Savigny

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Bei mir das exakt dasselbe Problem; ebenfalls ein MOV-File. Habe die Datei zunächst in den Papierkorb geschoben und Photo Upload neu gestartet. Fotos luden daraufhin hoch, Beim nächsten Mov-File stoppt es jedoch unmittelbar erneut.

Hat jemand eine bessere Lösung als auf MOV-Files zu verzichten ;-) ? Sonst würde ich mal ein Ticket bei Synology öffnen.
 

blueblue

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe dasselbe Problem. Bei User A funktioniert alles problemlos, bei User B funktioniert der Auto Upload seit April nicht mehr. DS Photo auf den jeweiligen iPhones sind aktuell. Irgendwo habe ich mal gehört, dass es da möglicherweise ein Berechtigungsproblem geben soll. Kann das sein?

In diesem Zusammenhang gleich die nächste Frage: wie kann ich denn die Rechte der Photo Station managen? Ich kann mich in der Photo Station mit User A anmelden, mit User B nicht, mit admin auch nicht. Was mache ich denn, wenn ich das admin Passwort nicht mehr habe? Es ist offenbar nicht dasselbe, wie das admin Passwort der DSM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.546
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
234
Eben, von einer Größenbeschränkung hätte ich auch nichts gelesen...

Das Video ist ein MOV-File.

Mit Version 4.11 von DS Photo wurde die Dateigrößenbeschränkung bei 64Bit-Geräten von 2GB auf 32GB angehoben. Es gibt also eine Grenze, die hier aber irrelevant sein sollte.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
ich kann manchmal Videos nicht hochladen, wenn die Größe des zu sichernden Videos den freien Speicher auf dem iPhone überschreitet. Platz machen ist die Devise!
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.546
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
234
Das stimmt. Gerade die neuen Formate (HEVC-Codec) werden ja vorher konvertiert > das braucht Platz. Guter Gedanke :)
 

treist334

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
for me restarting the android phone just did the trick. it uploaded photos but not videos. after restart, it is working on videos again.... hth someone
 

tommy001

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich kann manchmal Videos nicht hochladen, wenn die Größe des zu sichernden Videos den freien Speicher auf dem iPhone überschreitet. Platz machen ist die Devise!

Das war bei mir das Problem. Tipp: Unter Einstellungen den Speicherplatz vom iPhone anzeigen lassen. Dort kann man sich mit den pers. Videos auch alle großen Videos anzeigen lassen. Damit findet man auch gleich den größten Speicherfresser. Diesen einfach temporär mit AirDrop auf ein anderes Device ziehen, auf dem Ursprungsdevice löschen (und Papierkorb leeren) und schon läuft die Datenübertragung.

Wäre gut, wenn Synology einem selbst so einen Tipp per Fehlermeldung o.ä. geben würde.:)
 

blueblue

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich kann manchmal Videos nicht hochladen, wenn die Größe des zu sichernden Videos den freien Speicher auf dem iPhone überschreitet. Platz machen ist die Devise!

Sehr interessanter Aspekt ... das könnte auch bei mir der Fall gewesen sein und erklären, warum User A und User B bei gleichen Settings unterschiedliches Verhalten haben.
 

maxpd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hier auch: Hochladestatus: Upload ausgesetzt.

Hatte 3 Videos gemacht. Das Größte 666mb. Nichts geht mehr. Aktiviert bekomme ich den Upload auch nicht mehr.

6gb sind auf dem Smartphone (Android 9) noch frei.
 

Gaston.L

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ist zwar ein altes Thema, ich habe seit heute aber das gleiche Problem.
Bin mit dem Fotos auf eine Synology RS1219+ umgezogen, der upload hängt bei .mov-Dateien vom iPhone. Hat bisher auf die "alte" Rackstation RS812+ seit Jahren funktioniert.
Alternativ wollte ich zur alten zurückwechseln, geht nun aber auch nicht mehr.
Der Speicherplatz auf dem iPhone ist kein Problem, massenweise freier Speicher.
Die Anmeldung auf der RS erfolgt als Admin, alle Ordnerrechte sind vorhanden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat