Hallo rabu,
leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen. Ich muss gestehen, dass ich mich, so langsam wieder von der DS abwende und doch lieber wieder mit virtuellen Web-Laufwerken arbeite. Nach dem ich mich nun über mehrere Wochen mühevoll in die Materie des NAS eingearbeitet habe, schmeiße ich jetzt endgültig das Handtuch und stelle fest, dass meine Erwartungen an dieses System bei Weitem nicht erfüllt wurden. Ich weiß nicht genau, ob es generell am System NAS liegt, oder speziell an dieser DS von Synology oder an der 100MB-UnityMedia-Anbindung, oder daran weil ich dem Ganzen ein Mehrbenutzersystem aufgepropft habe, (jeden Falls habe ich von der ersten Stunde an größte Problem mit der Einbindung als externes Laufwerk auf den verschiedenen Benutzer-Windows7-Systemen in meinem kleinen Familien-Netzwerk) - ich weiß es nicht. Jedenfalls nach dem dann klar wurde, dass jetzt auch noch die Facebook-Freischaltung nicht mehr funktioniert, weil sie angeblich abgeschafft werden soll und seit gestern auch der externe Zugriff nicht mehr geht, obwohl sich die DS unverändert betriebsbereit im Netzwerk befindet, reicht es mir jetzt. Ich habe alles wieder auf mein geliebtes Google-Drive (trotz NSA *grins*) gespielt und die Welt ist wieder in Ordnung! Ich werde bei nächster Gelegenheit das NAS wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nur noch als (Einbenutzer-)Backup-Medium benutzen - ich hoffe, das sie wenigstens dafür zu gebrauchen ist.
Tut mir Leid, dass es Dich nun getroffen hat, wo ich etwas Frust abbauen konnte, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.
LG Rolf