Foto Thumbnailerstellung dauert ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Sonntag den Mediaserver installiert und seitdem dauert die Thumbnailerstellung für die Fotos an.
Es sind zwar rund 45000 DigiCam-Bilder (wovon ich auch überrascht bin). Heute bin ich gerade mal bei 27% angelangt.

Das kann doch nicht sein, das der Vorgang hochgerechnet über ne Woche benötigt. Was ist da faul?

Gruß
Onki

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Doch, das kann durchaus sein. Ohne die FPU Deiner 215j, wenn ich mich richtig erinnere, könnte das Monate dauern. Das sind schon sehr viele Fotos. Und es handelt sich vermutlich auch nicht um 100k 1024x768 jpegs. Viele im Forum - ich auch - verwenden die Photo Station nicht für alle ihre Fotos sondern zur Präsentation von ausgewählten Alben im Internet. Das löst/reduziert auch dieses Problem.

onki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

OK - dann werd ich mich in Geduld üben und die Bilder etwas ausmisten bzw. einige Pfade aus der Indizierung herausnehmen.

Gruß
Onki

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Bei meiner DS212+ hat es für 80000 Fotos 3 Wochen gedauert!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.269
Wow, das ist für eine Kirkwood-DS ohne FPU sauschnell. Was sind das für Fotos?

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi onki,

schau mal hier. Ich kann es mit meinen Beobachtungen bestätigen das die 215j ne Woche braucht. Aber sei froh, meine alte DS213j hätte dafür jetzt ca. 11,25 Tage gebraucht und die DS212j (ohne FPU) meine Schwiegervaters würde dafür satte 161 Tage brauchen.

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Wow, das ist für eine Kirkwood-DS ohne FPU sauschnell. Was sind das für Fotos?
Fotos meiner ersten Digitalkamera von Kodak, dann Olympus und jetzt Panasonic sowie digitalisierte 6x6 Negative und diverse Scans.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat