Moments Foto Upload schlägt fehl - Moments und Photo Station

deluxestyle

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Seit gestern kann ich weder in Moments noch in der Photo Station als normaler User Fotos hochladen.
Es wird immer mit unbekannter Fehler oder Fehlercode 117 abgebrochen
Als Admin User kann ich laden

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
 

makuris

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Habe exakt das gleiche Problem. Bis vor kurzem funktionierte es ohne Probleme. Es wurde keine Änderungen am System vorgenommen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

Kurt-oe1kyw

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Privilegien für den betroffenen User sind korrekt eingestellt für den Photoordner wo her die Bilder hinaufladen soll? Bitte die Privilegien vom betroffenen User prüfen und sicherstellen, dass der Haken in der Spalte "Hochladen" für den jeweiligen User im jeweiligen Ordner gesetzt ist.
Oder ist in den letzten Tagen euer Zertifikat automatisch von der DS erneuert worden? Dann muss über die handy APP DS Photo das neue Zertifikat erst bestätigt werden. Da sollte ein Fenster aufklappen:
Fehlende Zertifkatsübereinstimmung SSL-Zertifikat, Fingerabdruck usw usw

ds_photo_zertifikat_bestaetigen.jpg

---> Einfach auf OK klicken, damit das aktualisierte neue Zertifikat auch akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

makuris

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Die Privilegien habe ich nochmal geprüft. Vollberechtigung für den betroffenen User. (Auch für alle Unterordner)
Das Zertifikat konnte ich nur in DS Photo akzeptieren. In Moments kam die Zertifikatsmeldung seltsamerweise nicht. Der Fehler ist in Moments immer noch "Upload angehalten Fehler 117"...
Habe mich auch in der App abgemeldet und neu angemeldet.
Habe jetzt das Paket Moments mal angehalten und neu gestartet. DAnn das NAS komplett neu gestartet.
Leider ohne Erfolg... Seltsam, es hatte monatelang funktioniert.
 

deluxestyle

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Bisher noch keine Lösung
Hab mal einen neuen User angelegt, bei dem klappt es ohne Probleme
 

DrRock

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Bei mir ist das gleiche Problem seit dem ich auf die aktuelle DSM 6.2.1-23824 Update 6 geupdatet habe.
Kann sein das es nicht daran liegt, aber der Zeitpunkt passt.
Moments auf dem iPhone hab ich mal neu installiert.
Es geht kein upload über die Backup-Funktion und auch kein manueller Upload.

Fehlercode ist "Code 117" in der Moment-App.
 

makuris

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Eben Info vom Synology Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Entwicklung weiß über dieses Verhalten Bescheid und wird dies schnellst möglich beheben. Ich kann Ihnen aber leider keine Auskunft geben wann, eine Verbesserung der App stattfindet, da ich keinen Einfluss auf die Entwicklung habe.

Falls Sie weitere Fragen, Themen, Kritik oder wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Technical Support Engineer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krahni

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habe dieses verhalten auch immer noch, wennich allerdings einen neuen user anlege funktioniert es :confused:
 

makuris

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Ich habe einen workaround vom Support erhalten.
Man muss einen User nochmal zu den Genehmigfungen hinzufügen.

Das zugrundeliegende Problem soll mit einem kommenden Update behoben werden.

Bei mir funktioniert der Upload jetzt wieder.

2019-05-03 12_07_39-Mail Basic_1.jpg
2019-05-03 12_07_59-Mail Basic_2.jpg
 

Jaytie

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@makuris : An der Stelle mal ein Dankeschön an dich! Das war auch bei mir der Fehler. Aus irgendeinem Grund hatte ein einziger User keine Rechte mehr auf sein eigenes Home...

Jetzt klappts wieder.
 

DrRock

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Das habe ich schon vor Wochen ausprobiert und alle möglichen Rechte überprüft und auch mit anderen Usern verglichen. Hab auch den o.g. Workaroung probiert, nichts half.
Habe auch den Ordner komplett aus einem Backup wiederhergestellt, was auch nichts gebracht hat.

Habe letztendlich nun die DS komplett neu aufgesetzt. Also mit Volumes formatieren. Nur das DSM (2x Reset-Knopf) neu installieren brauchte auch keine Änderung.
War zwar jetzt wirklich viel Arbeit, aber jetzt läuft die Kiste wieder wie neu.
 

Geniemann

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Hallo,

habe das gleiche Problem und der Support sprach was von Volumenfehlern und zu viel eingebautem RAM und ich müsse alles sichern und das Volume neu erstellen. Das habe ich gemacht, weil Hyper Backup bei mir nicht recht funktioniert, sind ne Reihe von Fehlern aufgetreten und ich habe einige Daten verloren.

Und jetzt finde ich das hier und es IST DIE LÖSUNG! das kann doch nicht war sein. Leider eine weitere schlechte Erfahrung mit dem Synology Support :-(
 

N3misis

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@makuris

hab mich genau an deine Anleitung gehalten aber der Upload Prozess oder das automatische hopchladen zu DS Photo oder Moments verweigert jedesmal mit Fehler Code 120.
Hast du noch eine Info zu diesem Problem ?
Hab derzeit " 6.2.4-25556 Update 2 " installiert.

 

N3misis

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Jetzt funktioniert es. Es lag an einer Berechtigung des "home" Verzeichnis. Jedoch hat der User der zuvor Probleme hatte den automatischen Upload zu Moments zu starten, auch Zugriff auf das "homes" Verzeichnis der anderen User. Das will ich jedoch nicht. Entziehe ich ihm wieder den Zugriff auf " homes" hat er aber auch keinen Zugriff auf sein eigenes Home Verzeichnis.
 

synfor

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An den Rechten in homes fummelt man auch nicht rum. Dann hat man da keine Probleme.
 

phlox

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Eben Info vom Synology Support:
...
Unsere Entwicklung weiß über dieses Verhalten Bescheid und wird dies schnellst möglich beheben. ...
hatte das Problem auch eben - solche Beiträge sind immer funny, wenn das Problem drei Jahre später immer noch auftaucht :D

Was bei mir geholfen hat: In der Photos App abmelden und neu anmelden.
 


 

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