Assistant Foto-Uploader: Verbindungsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreBausC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich besitze seit einigen Wochen eine DS212j und bin auch sehr zufrieden! Der Foto-Uploader bringt mir leider eine Fehlermeldung, wenn ich versuche den Zielordner für den Upload anzugeben. Die Fehlermeldung lautet einfach "Verbindungsfehler (Fehlercode: HostNotFoundError)". Wenn ich die Fehlermeldung quittiere, erscheint ein weiteres Fenster mit einem ausgegrauten "photo"-Ordner und einem ausgegrauten Button "Erstellen". Ich füge einen Screenshot bei.

Ich habe mich zuvor als Admin mit der DiskStation verbunden, auch existieren schon diverse Ordner unter dem Hauptordner "photo", welche ich via Photo Station 5 hochgeladen hatte.

Danke und Grüße aus Berlin,
Andre!

Anhänge

• HostNotFoundError.jpg
    HostNotFoundError.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 42

AndreBausC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... ich hätte wirklich nicht gedacht, dass dieses Problem so schwer zu lösen ist ;-)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das Problem wird doch schon in deinem anderen Thread besprochen.

Beides liegt ziemlich sicher an deiner Windows Neuinstallation.
Und da gibt es tausend Gründe, warum das nicht funktioniert.

AndreBausC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In meinem anderen Thread wurde der Hochladen-Dialog innerhalb des Browsers besprochen und wir vermuteten einen Zusammenhang. Leider hat sich dieser Zusammenhang zerschlagen, d.h. das Browser Problem ist mittlerweile gelöst, aber der Foto-Uploader bringt mir nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

Hinzu kommt, das Problem mit dem Foto-Uploader hatte ich schon immer, auch vor der Windows 7 Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:

AndreBausC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem gerade selber lösen können! Habe die neueste Assistant SW installiert und nun funktioniert's auch mit dem Nachbarn ;-)

Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntagabend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat