Assistant Foto Upoader funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade bei, meine DS 212 neu aufzubauen. Jetzt habe ich soweit alles wieder auf der NAS bis auf meine Fotos.

Da ich der DS212 gerne arbeit abnehmen würde, möchte ich die Fotos über den Synology Assistenten von meinem Rechner auf die DS212 uploaden.

Das Ganze möchte ich gerne Ordnerweise machen.

Verbindung usw. klappt alles, allerdings, werden auf der DS212 nur die entsprechenen Ordner mit den Unterordnern angelegt, dann schreibt er kurz "Konvertierung" und bleibt dann beim ersten Foto stehen und nichts tut sich mehr :(

Was mache ich da falsch, oder was habe ich vergessen wo bzw. wie einzustellen.

Wie gesagt, die Ordner mit den Unterordnern werden auf der DS angelegt, aber keine Fotos übertragen. Meine Ordnerstruktur sieht so aus: (Jahr / Monat / Ereignisse / Bilder) Beim Synology Assistenten habe ich auf "Ornder Zufügen" geklickt und dann den Ordner "Jahr" ausgewählt. Aber Bilder werden nicht hochgeladen.

Danke und Gruß
Dirk
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Welche Firmware und welche Version des Assistenten benutzt Du dabei?
 

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe heute auf DSM 4 geupdatet (keine Beta) und beim Assistenten benutze ich die 4.0.2196

Meine CPU von meinem Rechner tut allerdings auch nichts. Die müsste doch arbeiten und die Bilder konverteieren, oder ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Klar. So sollte es sein.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich würd Dir raten, direkt beim Support nachzufragen. Der neue Assistent ist noch zu neu - da fehlen uns auch noch die Erfahrungswerte. Bisher ist mir ein solches Problem nicht bekannt.
 

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na, das ist ja mal wieder typisch Windows, jetz habe ich das Ganze über mein MacbookPro versucht und da klappt es völlig problemlos und schnell.

Warum das unter Windows 7 nicht klappt, ist mie ein Rätsel. Jetzt muss mein MacbookPro halt die ca. 28.000 Fotos konvertieren :)

Gruß
Dirk
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Hallo Wupperwelt,
dennoch würde ich den Support kontaktieren, evtl. liegt es ja, wie Trolli bereits angemerkt hat, an der neuen Version des Assistenten. Nur wenn sie von einem evtl. Fehler Kenntnis genommen haben, können sie ihn auch beheben.
 

BigMack

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Das komische ist, 3 neu aufgesetzte Rechner mit Windows 7 x64, und an keinen von den dreien funktioniert es.
Ein älteres System (ebenfalls Windows 7 x64) hat das Problem nicht.
Dieses Problem hatte ich letzte Woche mit der Version 3.2 und nach dem heutigen update auf 4.0 und Assistant 4.0-2196 besteht das Problem weiterhin.
Ich habe es soeben an den Support gemeldet.
Mal abwarten.
 

Danboo

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung gibt?
Denn auch ich habe das Problem, dass ich der Synology Assistent keine Bilder uploaded.
Bin auch ziemlich ratlos, da es sonst immer funktioniert hat. Habe auch schon versucht irgendwo eine Lösung zu finden aber bis jetzt habe ich noch nix gefunden.
Deshalb dacht ich jetzt mal frag ich hier mal nach ob sich der Support gemeldet hatte und das Problem jetzt bei euch beseitigt ist oder ob ihr weiterhin das Problem habt.
Hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen.
Grüße.....
 

Cringer

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe das Problem auch bei meiner DS212+ jedoch nur bei bmp Dateien. Wenn ich jpg Daten ahbe funktioniert das ohne Probleme. Daten direkt auf die DS, dann konvertiert diese die bmp auch ohne Probleme. Für mich bedeutet dies, dass ich den assi ncht richtig nutzen kann. Leider.

Versucht das doch bitte auch mal ob nur bestimme dateitypen betroffen sind.

Gruß Cringer
 

Tomspeed

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hatte das Problem auch. Ich hab den Antivirenschutz deaktiviert (Kaspersky CBE 12). Jetzt läuft es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!