Synology Photos FOTOARCHIVE

Timo_diskstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo suche schon eine zeitlang in den Einstellungen der DS Photos herum... vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf meiner DS einen Ordner Bildarchiv (mit einer entsprechenden Ordnerstruktur) dieser ist über das Netzwerk ohne Probleme über die einzelnen Personen und Berechtigungen zu erreichen. Nun möchte ich diesen Ordner mit der gleichen Struktur auch in DS Photos (allerdings jetzt mit Gesichtserkennung, Tags, etc) benutzen.

Ich finde außer persönlicher Alben oder persönlicher "Freigegebener Bereiche" nicht die Möglichkeit dies einzustellen.

Wie habt ihr das gelöst, das Benutzer mit unterschiedlicher Berechtigung (in diesem Ordner) darauf via DS Photos zugreifen können.

Viele Grüße

Timo

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Willkommen im Forum Timo.

Bitte kurz erklären womit du jetzt tatsächlich arbeitest.

PS = Photostation, altes Programm unter DSM 6
DS Photo = handy APP zur Photostation DSM 6

SP = Synology Photos, neues Programm unter DSM 7
Photos = handy APP zu Synology Photos

persönlicher Speicherplatz = SP /home/photo
freigegebener Bereich = SP /photo

dort müssen die Bilder sein.

Timo_diskstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,ich benutze synology Photos mit DSm 7 und auf Android und IOS Photos App

Aktuelle synchronisieren ich nur vom Handy auf die DS mit der Photos app.

Mein nächster Schritt wäre es die schon vorhandenen "alten" Fotos in Synology Photos auf DSM7 für die einzelnen Benutzer ( Berechtigungen) einzustellen.
Den Ordner mit den Fotos habe ich schon auf die DS kopiert und in der normalen Ordnerstruktur im Netzwerk freigegeben.

Timo_diskstation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, ich versuch es mal in einer Testumgebung. Mal schauen ob das für die Benutzer anzuwenden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat