Photo Station Fotos aus Medienserver aber nicht aus Photostatio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ok, nimm mal gleich noch Port 23 raus... der ist jetzt eher unsicher... genauso wie Port 5000 und Port 7000 ...
mal abgesehen davon ist da recht viel offen.... Ich persönlich traue der Geschichte mit der Routerkonfiguration nicht so richtig, ich richte das lieber am Router direkt ein... das nur mal am Rande...

Also die beiden entscheidenden Ports sind offen, aber man landet nicht auf der PS.
Hast du noch einen anderen Browser? Firefox? der zeigt einem normalerweise die Fehlerseite des Servers..

Stefan

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok mache ich gleich weg. ich will mit der PS von extern drauf greifen nicht im internen netzwerk.... also wenn ich draussen unterwegs bin übers Mobile netz.... Intern ist kein Problem. Wie komme ich extern über de PS auf meine Fotos wie muss ich mich einloggen, bisher immer mit der quickID, das ging wunderbar, aber jetzt wenn ich mich via quick ID einlogge ist überhaupt nichts drin also es zeigt nichts an.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
mit der QuickID kommst du glaube ich nur auf die allgemeine PS.
Deswegen musst du in die DS Photo nur reinschreiben: xxx.synology.me/~julisa/photo, Name und Passwort eingeben fertig.
Aber ich glaube immer noch, dass die beiden Ports irgendwo "hängenbleiben" und nicht auf der syno rauskommen, weswegen das nicht geht...
Könntest du mal bitte mit einem Browser (aber nicht Chrome) schauen, was für eine Fehlermeldung da steht?

Stefan

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei FF kommt das:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter xxxx.synology.me braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

also wenn das mit der PS nicht übers Mobile Netz also von extern gehen wird dann muss ich mir was anderes überlegen...

Kann doch nicht so schwer sein diese Order im Medienserver zu verstecken... schade kann man einfach beim Medienserver nicht den Hacken bei Photo raus nehmen. :s

Es muss sonst irgend eine Lösung geben :s

Ich muss jetzt mal Schäfchen zählen gehen, muss morgen früh raus,, ich probiere aber gerne morgen weiter.

Danke Dir schon mal herzlich für Deine super Hilfe!! habe heute wiede einiges gelernt auch wenn wir es noch nicht hinbekommen haben =)

good night

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ok, du landest nicht auf der syno, das steht fest, aber wo du landest ist jetzt die Frage...
schau übrigens mal im wiki vorbei, da gibt es eine schöne Übersicht der Ports und welche davon die Guten und welche die Bösen sind ...

Stefan

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es eine Möglichkeit eine Twonkey Version auf die Syno zu installieren und den normalen Medienserver zu deinstallieren? Vielleicht kann ich auf der Twonkey den Fotoordner deaktivieren? Mann!! es muss doch eine Möglichkeit geben meinem Nachbar NUR zugriff über den Medienserver auf die Videos und Musik zu geben und NICHT auf die Fotos :s.

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe es immer noch nicht geschafft auf dem Medienserver die Fotos zu deaktivieren, ist einfach nicht möglich und Twonkeyserver gibt es ja keinen für die 214play. auch das mit dem neuen user geht nicht, neuer user gemacht auf der DSM oben rechts aufs Männchen und dort persönliche Fotostation aktiviert... unter Filestation sehe ich mit dem neuen user auch home/photo,, wenn ich mich aber mit der App auf dem Handy einlogge über quick ID dann sehe ich nur die Fotos auf dem Haupt photo order (selber wie medienserver) ich sehe also nicht die user Fotos unter home/photo. kann da jemand helfen?

übrigens wenn ich mich als admin auf der photosation anmelde was muss ich aktivieren photostation konto oder DSM konto??

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
hänge an die Quickid noch /~<BENUTZERNAME> dran und Du landest in der persönlichen Photo-Station.

Gruß Götz

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das habe ich alles genau so gemacht. die app auf meinem handy funzt aber damit nicht... mir ist diese wichtig da ich über wifi die fotos synce welche ich mit dem handy mache. wenn ich mich mit dem neuen user anmelde zeigt es gar nichts an.... und ich kann mich nur via quick id verbinden.

ich verstehe immer noch nicht welchen link du genau meinst: http://ipdersyno/~julisa/photo

interne IP im internen Netzwerk? oder kann ich auch über de synology dns server? also übers Internet.... überes Internet ist mir wichtig.

Gibt es auch andere Mediaplayer welche ich auf der Syno installieren kann? vor dieser syno hatte ich eine qnap bei der war der twonkey server sehr gut. bei syno gibt es so wie es aussieht nur den eigenen Medienserver und da kann ich wie erwähnt leider den fotoordner nicht deaktivieren.

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
goetz danke für die Antwort, ich habe unter dem neuenuser die Persönliche PS aktiviert, hat auch schön den ordner /photo erstellt. jetzt melde ich mich mit der APP PS (android) an mit meiner quick ID, genau so: 12345678/~newuser gebe den usernamen ein und das pw... dann kommt kurz stellt verbindunge her, dann Anmleden, dort bleibt es aber stehen und ladet schon seit 3 minuten :s

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
mit ipdersyno meinte ich mal erst nur die interne IP, und der Vorschlag von Götz ist richtig, das hatte ich heute auch schon ausprobiert (er war schneller;)).
Ich hatte noch das /photo drangehängt, aber das macht glaube ich keinen Unterschied.
Und bei dir landen Port 80 und 443 nicht auf der syno, sondern irgendwo anders...

Stefan

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keine ahnung aber das geht bei mir nicht,,, ist doch komisch, normal NUR über quick ID kann ich problemlos verbinden nicht aber mit ~newuser ... heisst nur Anmelden geht aber nicht weiter

wie meinst Du das mit den ports? muss ich noch zusätzliche Ports dafür freigeben?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Probier doch mal spasseshalber hinter ~username noch das /photo dranzuhängen... bleibt das Bild denn nur leer, oder rödelt das noch irgendwie?

nein, ich glaube bei dir ist irgendwas in der Konfiguration des Routers nicht so, wie es sein sollte, deswegen kommst du nicht mit den beiden Ports von außen auf die syno...

Stefan

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe alle varianten versucht bleibt so wie auf dem Bild:

tempFileForShare.jpg

welche ports müssten denn offen sein?

eben wie erwähnt wenn ich mich normal als admin oder userneu anmelde komme ich rein, aber bei userneu

und komisch wenn ich mich als newuser anmelde sehe ich die fotoordner im hauptfotoordner aldo direkt synology/foto und nicht synology/homes/julisa/photo so habe ich mich jetzt über quicklink normal angemeldet

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ja, das ist ok, aber da klemmt es nicht... was für einen Router hast du? eine Fritzbox?

Stefan

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
einen Netgear 4500 aber an dem liegt es denke ich nicht da ich ja problemlos übers internet drauf komme mit allen apps.. auch mit der photo wenn ich über quickID. also komme ich aus dem www auf meine syno.

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
he strange! jetzt gehts, ich habe dies versucht: quickID/~julisa/photo/#Albums dann kam irgend eine Meldung von wegen auf der Diskstatin sei keine PS installiert, dann habe ich den link gändert auf:

quickID/~julisa/photo/

und jetz gehts... unterschied nach dem /photo noch den /hinzugefügt.... jetzt mal schauen ob der Rest auch so schön funzt

bikerjuli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt geht alles wunderbar.... ich hatte nur noch ein Problem welches ich lösen konnte, das Sofort Upload auf der PS App Android ging nicht bis ich gesehen hatte dass ich dort immer noch als admin eingeloggt war, das konnte ich nicht ändern, ich musste die App deinstallieren und alles nochmals neu einfügen. jetzt geht alles.

hbernd2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo bikerjuli,

darf ich dich was fragen?
ich möchte über den Medienserver meine Fotos im Heimnetzwerk (ipad,iphone, MacBook Pro) anschauen. nur zuhause. nicht von aussen zugreifen. so wie das lese, hast du den medienserver für das im Einsatz. ich bekomme das nicht zum einrichten. könntest du mir da bitte behilflich sein? danke und schöne grüße Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat