Photo Station Fotos automatisch in Photo Station laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen allerseits!

Ich bin vor ein paar Jahren von Windows zu Mac gewechselt und habe daher meine Daten nach alter Manier auch auf dem Mac in einer Ordnerstruktur abgelegt. So sind in meinem "privat"-Ordner lauter Unterordner mit jeweils allen möglichen Dateien. Im Unterordner "Steuern" hat es wohl keine Fotos, im Gegensatz zum Ordner "New York". Bis anhin habe ich meine "privat"-Ordner via GoodSync auf meine DS in den Ordner "privat Datensicherung" geladen. Von dort aus habe ich ebenso mit GoodSync alle Fotos in den System-Ordner "photos" der DS synchronisiert. Das ging recht gut, da man in GoodSync relativ einfach Regeln verwenden kann, musste den Prozess aber händisch machen.

Neu habe ich mir jetzt in der DS die Cloud-Station eingerichtet und so synchronisiere ich mir vom Büro-iMac als auch vom zu Heim-iMac meinen "privat"-Ordner automatisch: Mal schauen wie das klappt.

Und jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die PhotoStation die Fotos und Videos aus meinem "privat"-Ordner auf der DS selber (und auch mit den entsprechenden Ordnern wie "New York" oder "Ostsee" in den "photos"-Ordner kopiert?

Ziel der ganzen Übung ist es, dass auch das Notebook meiner Frau via Cloud-Station in die DS integriert wird und wir so (wenn auch ihre Fotos aus ihrem Ordner in den "photos"-Ordner kopiert wird) eine gemeinsame Fotoablage haben.

Danke!
xjsv12

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nachtrag:

Schön wäre es auch, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur entsprechende bewertete Fotos in den DS-Photo Ordner kopieren zu können. Doch da bin ich (Lightroom? Picasa?) noch nicht weit gekommen :-(

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Abend allerseits

so, ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen, nachdem ich keine - warum auch immer - Fotos mehr aus dem DS-Ordner "privat" in den DS-Ordner "photo" synchronisieren kann :-(

--> Ich habe also lauter Unterordner mit Fotos in meinem Arbeitsordner "privat" (der sich prima via DS Cloud Station zwischen den iMacs und der DS synchron haltet) die ich in den DS-Ornder "photo" kopieren möchte. Dabei sollen aber nur Fotos kopiert werden, nicht alles andere.

wie kann ich dies bewerkstelligen?

Danke!!

xjs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat