Photo Station Fotos direkt von der DS212+ ansehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem eine DS212+, die ich erst mal vor allem als File-Heimnetzwerk-Server für alle im Haushalt genutzten Geräte nutzen will (PC, Notebook, Smartphone, Tablet).

Ich habe zwei HDDs drin, die ich als RAID1 (bzw. SHR) nutze.

Nun will ich darauf auch mein komplettes Fotoarchiv speichern und sichern und möchte aber diese Bilder auch mal auf dem Smartphone oder Tablet ansehen können.

Das geht natürlich über die Android App DSfile, aber damit dauert das Laden jedes einzelnen Bildes (mit je 3-8 MB) natürlich entsprechend lange.

Gibt es eine Lösung, mit der ich immer auf alle Bilder z.B. im Verzeichnis Foto zugreifen kann, die aber entsprechend verkleinert werden, um das zu übertragende Volumen drastisch zu reduzieren?

Oder ist Photo-Station genau dafür und ich habe es nur nicht begriffen?

Gruß aus Hamburg
Trommler
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
genau dafür ist die Photostation.

Gruß Götz
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

nofear3005

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beachte das wenn die Fotos auf deiner DS liegen erstmal nach der Aktivierung der Photostation die Bilder erstmal konvertiert werden. Die Fotos selber bleiben glaube ich unberührt. Dies kann bei großen Mengen an Bildern auch schonmal etwas dauern. So war es bei mir zumindest. Korregiert mich bitte falls ich falsch liege!
 

Trommler

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erst einmal für eure Tipps!

Ich hatte mir die Photostation schon installiert, konnte aber keinen Fotoordner hinzufügen, obwohl ich bereits diverse Ordner - auch mit Fotos - auf der DS habe.

Auch hätte ich in den Einstellungen so etwas erwartet wie gewünschte Bildgröße, auf die die Originale runtergerechnet werden sollen und nicht gefunden.

Ich muss mir das heute abend noch einmal in Ruhe anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!