Photo Station Fotos freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mlatona

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne meine Fotos für andere Benutzer freigeben. Nun ist es so, dass ich sehr viele Fotos zum Beispiel im Album "Hochzeit" habe. Ich will aber nicht, dass andere Benutzer all diese Fotos sehen. Deshalb möchte ich gerne ein neues Album anlegen und dort nur einige Fotos aus dem Album "Hochzeit" freigeben. Dies habe ich über ein intelligentes Album und die "beschreibende Markierung" geschafft. Nun aber mein Problem. Damit andere Benutzer das intelligente Album sehen können muss ich auch das Album "Hochzeit" für diese Benutzer freigeben. Geht dies auch anders? Ich möchte, dass nicht Admin-Benutzer nur das intelligente Album sehen können.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Über intelligente Alben läßt sich das nicht sauber lösen.
Entweder richtest du Benutzer ein und machst aus den betreffenden Alben private Alben, also z.B. den Hauptordner "Hochzeiten" und entsprechende Unterordner. Zugriffsrechte lassen sich in der PhotoStation bis auf die zweite Ornderebene vergeben.
Alternative ist, du hast Kopien der (nicht öffentlichen) Bilder in einem öffentlichen Ordner. Dieser kann dann von allen gesehen werden.

mlatona

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habs jetzt mit den Unterordnern gemacht und die Benutzer da drauf berechtigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat