Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Fotos liegen in der Photostation mit 6000x4000p.
Bei Bedarf werden die Alben mit Passwort freigegeben und können von außen geladen werden.
Gleichzeitig möchte ich Fotos aber auch am TV anschauen. Dabei kommt es aber durch die großen Bilder zu störend langen Wartezeiten.
Ich dachte PS skaliert die Fotos selbstständig runter. Passend für den Samsung Smart TV in HD?
Die PS skaliert nicht. Das musst du übernehmen, also alles doppelt und dreifach anlegen. Oder dein WLAN aufrüsten.
Wenn du mit dem Medienserver darauf zugreifst, gibt es die Option "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen".
Die Fotos wurden mit PS Uploader hochgeladen. Da wurde nach den zu erstellenden Auflösungen gefragt.
Wozu war das dann gut dass ich 1080 gewählt hatte?
Ich lade auch mit PS Uploader hoch, habe aber keine vorgegebene Auflösung ausgewählt.
Am Fernseher habe ich die PS App und keine Probleme mit der Anzeige.
Vielleicht hast du ein Problem mit der Übertragungsgeschwindigkeit, funktionieren eigentlich Videos,
die brauchen ja noch mehr Platz ?
Nein, TVs haben normalerweise 100Mb/s. Das macht max 12 MB/s. Bei deiner Auflösungen können die Bilder gut und gerne 25MB groß sein. Das macht mind. 2 Sek Ladezeit.
Eben, normalerweise! So natürlich auch hier.
Das LAN könnte GBit, der TV halt nur 100Mb.
Die 2 - 3 Sek. Ladezeit sind halt störend.
Hab das nun so gelöst dass PS nur zur Präsentation verwendet wird. Also Fotos in HD bekommt.
Der Download in voller Auflösung erfolgt zukünftig per Ordnerfreigabe in File Station.