Synology Photos Fotos ist sehr langsam

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin zusammen,
ich arbeite nun schon eine Weile mit Fotos und freunde mich damit an. Was aber von Anfang an nervte (und zuerst auf das indizieren geschoben war) ist, das es sehr lahm ist. Wenn ich mich über die Desktop Oberfläche einlogge, im gleichen Netz, NAS und Rechner im LAN, dauert es ewig wenn ich ein Bild lösche. und ich rede nicht von Sekunden, sondern von Minuten. Das kann doch nicht sein, oder?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.591
Punkte für Reaktionen
5.166
Punkte
504
Welche DS hast du denn?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.685
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
103
Welche NAS?
Was zeigt der Ressourcen Monitor? Wird da was knapp?

und doch dass kann leider sein, wenn man da 60...100 MPix Dateien rein- und rausschiebt, dann schwitzt eine kleine Realtec oder Marvell Armada CPU gewaltig.
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Eine DS923, ressourcenmonitor ist entspannt und auch sonst geht alles recht gut. Bilder verschieben ist erstaunlicher weise deutlich fixer. wobei hier ein unterschied ist, ob in den Freigegebenen oder persönlichen Bereich verschoben wird. Wenn ich aus dem upload ordern in den persönlichen verschiebe, geht es fix, in den freigegebenen dauert es auch ewig
 

Matchbox

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Ich hatte das auch (loeschen ueber web dauerte ewig) und das letzte Update hat das endlich bereinigt.

Es schien auch so als sei die NAS mit dem loeschen und DB updaten lanegst fertig.
Machte ich die Photos Web App zu und wieder auf, war das Bild geloescht und die App bereit.
Haette ich es nicht gemacht, waere das "loeschen" ewig gedauert.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.504
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
134
ja das löschen dauert leider ne Zeitlang. Wir hatten hier auch schon mal ne Thread deswegen. Vielleicht hilft dir das die Bilder über SMB zu löschen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.591
Punkte für Reaktionen
5.166
Punkte
504
@tauchloewe oha, bei einer DS923+ sollte das eigentlich fix gehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!