Photo Station Fotos mobil bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluecyber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Vorstellung, dass ich im Heimnetzwerk mit meinem mobilen Endgerät zumindest die Fotos aus einem Ordner bearbeiten kann, ohne das sich die Daten verdoppeln.
Also ich habe zum Beispiel mit meiner Unterwasserkamera Fotos gemacht, lade diese auf den PC, dieser synchronisiert nun mit DS, bis dahin alles ok.
Will ich nun aber das Foto zum Beispiel mit meinem Smartphone oder Tablet Abends auf der Couch bearbeiten, komme ich nicht weit.
Ich kann die Bilder nur ansehen, oder muss sie herunterladen und lege somit eine Kopie an, die ich manuell wieder hochladen müsste.
Geht das nicht einfacher? Von mir aus auch über Umwege wie Google Fotos und CloudSync oder so.

Danke
Gruß
André

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das könntest du direkt über die Photostation machen.
Dort gibt es so abgespeckte Bildbearbeitungssoftware.

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 09.14.36.jpg

bluecyber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Ansatz ist gut, leider funktioniert keine der drei Optionen. Die ersten beiden benötigen flash und die letzte bringt eine Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine andere Idee. Warum kann das einfach funktionieren wie auf meinem Windows desktop rechnet?
Danke
Gruß
André

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim PC hast du eine Netzwerkfreigabe, das müsstest du dann auch auf dem Smartphone/Tablet realisieren. Da gibt es einige Dateimanager die SMB können.
Ob das dann wirklich wie gewünscht klappt weiß ich aber nicht da bei den mobilen Betriebssystemen versucht wird die Speicherbereiche (auch SD-Karte) für die einzelnen Apps zu trennen.

bluecyber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann das schon so einrichten, dass die Daten im Dateimanager angezeigt werden und man dann von dort aus bearbeiten kann, aber egal mit welcher App, wenn ich speichere werden die im internen Speicher des mobilen Endgeräts abgelegt und somit habe ich die Daten doppelt. Vielleicht kennt noch jemand eine tolle App mit der es funktioniert, oder irgendeinen anderen Weg.

Danke
Gruß
André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat