hää? Wieso ProGamer? Heute muss man niemanden fragen ob er mit dem PC umgehen kann. Das ist fast schon eine Selbstverständlichkeit. Früher musste man noch Zertifikate beilegen dass man am PC arbeiten kann. Lächerlich.
Früher gab es auch eine Bescheinigung, dass man blind mit zehn Fingern auf einer Schreibmaschine* tippen kann. Dafür gab es sogar in der Schule Kurse.
Bedienen kann heute sicherlich fast jeder unter 30 Jahren einen Computer. Die, die wirklich damit arbeiten können sind aber weitaus weniger. Und wenn sich jemand bewirbt, um einen technischen Beruf zu erlernen, dann setze ich etwas mehr voraus als einschlägige Erfahrungen den besten Platz zum snipen bei einem EgoShooter zu finden. Dann erwarte ich Engagement und die Fähigkeit 30 Minuten am Stück still zu sitzen und zu zuhören ohne dauernd aufs Handy zu gucken weil irgendjemand meint das neuste Katzenvideo verbreiten zu müssen. Scheint in der heute so schnellen Zeit aus der Mode gekommen zu sein.
Lächerlich hingegen finde ich, dass jeder der schon mal einen PC zusammengesteckt hat meint, ein PC Profi zu sein. So etwas Ähnliches gab es früher auch schon, nannte sich Fischer Technik und war ein Baukastensystem. Trotzdem wäre niemand auf die Idee gekommen sich Ingenieur zu nennen, nur weil er damit einen Kran zusammen gebaut hat.
Und Gott behüte mich vor einem Gruppenchat mit 20 Mitgliedern. ^^
Wenn ich alleine an die vergeudete Lebenszeit denke die ich durch das Lesen von überflüssigen Mails jeden Tag habe, dann mag ich mir nicht überlegen wie ich meine Arbeit schaffen soll, wenn ich in so einer Gruppe bin.
So, nun aber genug OT, bist ja offensichtlich alt genug, um das für dich selber zu entscheiden.
*Schreibmaschine= ein Gerät in das man Papier einspannt und über eine mechanische Tastatur Buchstaben und Wörter aufs Papier bringen kann. Quasi ein Drucker ohne Umweg über den PC. Allerdings sind dadurch die Korrekturmaßnahmen etwas eingeschränkt, da die Autokorrektur fehlt. ;-)