Photo Station Fotos von mehreren Kameras zusammenführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Das würde bedeuten daß das Exif-Datum in den Dateien nicht korrekt bzw nicht vorhanden ist. :(

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
eigentlich schon, denn wenn ich nur das exif erstellungsdatum auswähle, das funktioniert

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Dann mach mal bitte einen Screenshot ählich wie meiner.
Schreib in das Namensfeld <Date [Y-m-d_H-M-S]>_<Filename> rein und zeig dann mal was die Vorschau in der Liste für Einträge hat.

Sonst bin ich gerade etwas ratlos. :(

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann mach mal bitte einen Screenshot ählich wie meiner.
Schreib in das Namensfeld <Date [Y-m-d_H-M-S]>_<Filename> rein und zeig dann mal was die Vorschau in der Liste für Einträge hat.

Sonst bin ich gerade etwas ratlos. :(

Hi, hier der Screenshot (über XnView geschossen ;-) ) der Vorschau, wenn ich genau diesen Code s.o. benutze: capture_12122012_172402.jpg

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi nochmal,
ich habe inzwischen festgestellt, daß bei älteren Bildern (mit einer alten Kodak Kamera geknippst), wo ich nachträglich mit Hilfe vom Windows Explorer oder Total Commander die Dateinamen geändert habe (ein Beispielordner ist auch mein Screenshot), die Exif-Informationen gar nicht vorhanden ist. In Ordnern mit Originaldateiname (von dieser Kamera erstellt) sind die Exif-Informationen als Karteireiter im Kontextmenu - Eigenschaften vorhanden.
Hast Du eine Ahnung, wie ich da noch an die Exif-Informationen dran komme?

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich hatte deinen ersten Beitrag von heute schon vorher gesehen, wusste aber noch keine Lösung bzw. hatte keine Idee.

Also den TC würde ich fast mal ausschließen als Übeltäter, denn mit dem arbeite ich seit JAHREN schon und hatte noch nie Probleme.
Also wenn der Explorer wirklich Infos aus den Exifs löscht wäre das schon eine übele Sache!

Aber ich denke wenn die Daten weg sind wirst du keine Chance mehr haben da jemals wieder ran zu kommen. :(

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ok, dann muß ich halt damit leben.... Kennst du einen wirklich guten konverter, mit dem ich die eigenen videos von meiner panasonic kamera (.mov) in ein gäniges, qualitativ gutes format möglichst verlustfrei umwandel kann?

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ja leider, da kann man sonst nichts dran machen. :(

Ich nehme für 95% der Fälle den DivX Converter, ansonsten ist der XMediaRecode auch genial, der ist noch etwas flexibler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat