Fotos werden nicht angezeigt "No thumbnail"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vinator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst einmal,

Ich besitze die 214play nun schon etwas länger und habe gerade 5 neue Benutzer erstellt, über die man auf einen gemeinsamen Ordner zugreifen kann, der nur Fotos enthält (es ist nicht der photo-Ordner).

Die Berechtigungen für diesen Ordner lauten für alle fünf Benutzer "Nur Lesen".

Ich habe folgendes Problem: Ich habe 427 Fotos in den von Anfang an existierenden Ordner "photo" hochgeladen (auf diesen Ordner haben die fünf neuen Benutzer KEINEN Zugriff).
Ich wollte nun einen Unterordner mit Fotos aus Paris (aus dem Ordner "photo" in den neuen gemeinsamen Ordner (auf diesen haben die neuen Zugriff) kopieren, mit Erfolg.

Wenn ich mich mit dem Admin anmelde, sehe ich ganz normal den neuen und alten Ordner mit den Fotos, ich kann die Fotos ansehen und alles läuft wie es soll.

NUR wenn ich mich mit einem dieser neuen Benutzer anmelde und mir diese Fotos im neuen Ordner angucken möchte, zeigt er mir diese nicht an, sondern lediglich eine durchschnittene Kamera mit der Unterschrift "No Thumbnail", es ist aber eine Datei mit dem Namen "Thumbs.db" vorhanden. Ich kann mit jedem Benutzer, der auf den neuen und alten Ordner Zugriff hat die Fotos im neuen Ordner sehen, bloß die neuen Benutzer sehen die Fotos nicht.

Auch Videos können von den neuen Benutzern nicht angesehen werden, ich erhalte die Meldung: "Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um diese Aktion durchzuführen".

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, dafür bedanke ich mich im Voraus.

Liebe Grüße, Vinator

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie hast Du denn die Paris-Bilder in den separaten Ordner kopiert?

Vinator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rechtsklick auf Ordner und dann kann man ja auswählen Kopieren/Verschieben nach

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
In der Photo Station?

Vinator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, direkt in der File Station

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du solltest das vielleicht einmal in der Photo Station versuchen (dort die Bilder auswählen, dann 'Kopieren' und den neuen Ordner auswählen...) - die Zugriffsrechte werden dort gepflegt. Ich weiß nicht so recht, ob die PS eventuell Probleme mit dem Zugriffsrecht bekommt, wenn Du ein Bild, welches Du bereits in einem Ordner hast, nochmals in einen anderen Ordner hochlädst.

Vinator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube es funktioniert nicht, weil der neue Ordner nicht als Foto-Ordner deklariert ist, denn er wird auch nicht in der Fotostation angezeigt

Vinator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden, wenn auch ein wenig anders :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich glaube es funktioniert nicht, weil der neue Ordner nicht als Foto-Ordner deklariert ist, denn er wird auch nicht in der Fotostation angezeigt
Das sollte er aber - wie soll die Photostation ihn auch sonst irgendwelchen Usern zeigen.

Ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden, wenn auch ein wenig anders :)
Schade, dass Du zwar Hilfe suchst, aber selbst Deine Erfahrungen für Dich behältst... - nicht der Sinn einer Community!

Vinator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte nicht vor mein Ergebnis für mich zu behalten: Ich habe die Zugriffsrechte auf den Ordner in der Photostation begrenzt, denn ich den Benutzern zur Verfügung stellen möchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat