Also meine Recherchen dazu haben ergeben dass es bei 10.6 serwohl eine Einstellung im Finder gab mit der man Ordner first arrangieren konnte.
Ich weiß nicht wo du die Recherchen betrieben hast, aber zumindest seit MacOS 7.5 ist mir diese Möglichkeit in allen MacOS Versionen leider nie zu Gesicht gekommen.
Unabhängig von Windows ist das einfach übersichtlicher als die Ordner mittendrinnen zu haben. Mac OSX gefällt mir ja, aber an einigen Stellen fragt man sich einfach warum die das so machen, meine Antwort war da bisher immer, gut man muss sich halt von allen anderen OS´en unterscheiden, also macht man irgendwas wider dem Sinn und Zweck.
Das ist einfach Gewohnheit. Genauso könntest du fordern, dass erst alle Programme, oder PDF Dateien aufgelistet werden. Das ist weder eine logische noch natürliche Konsequenz die Ordner oben zu listen.
Die Antwort sich unterscheiden zu müssen, traf Oberflächenseitig bisher immer auf Windows zu. Oder was meinst du, warum MS die Menüleiste unten drangepappt und dann Startleiste genannt hat .
h1