Frage bzgl. NAS Internetzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Die DS neustarten.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
In Deinem Screenshot ist als Serviceanbieter "Synology" und nicht "No-IP.com" ausgewählt. Dann kanns mit no-ip auch nichts werden.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In Deinem Screenshot ist als Serviceanbieter "Synology" und nicht "No-IP.com" ausgewählt. Dann kanns mit no-ip auch nichts werden.

das selbe in grün

Fehler 4.jpg

So als würde die Synologyplatte die IP nicht mehr herausbekommen, bzw. diese Infos nicht so weit kommt.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem ist, dass das ciscomodem/router keine dyndns funktion hat.
Und per tplink läuft als accesspoint, also kann ich es darüber auch nicht laufen lassen, oder?

Wieso erkennt die synology die externe ipv4 adresse nicht?
Da fehlt bestimmt nur irgendeine Einstellung...aber welche.
P.S. hab upnp aktiviert und testweise mal port 5000 weiterleiten lassen.

Jedoch erkennt die synology die externe adresse immer noch nicht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du kannst inzwischen aber von außen per Aufruf über die IPv4-Adresse Deinen Cisco-Router bzw. über eine Portweiterleitung auch Geräte im LAN erreichen?

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst inzwischen aber von außen per Aufruf über die IPv4-Adresse Deinen Cisco-Router bzw. über eine Portweiterleitung auch Geräte im LAN erreichen?

Ja, ftp funktioniert soweit von außen. Mir geht es nur darum, dass ich die ganze no-ip dyndns geschichte von der synology managen lassen will.
Dass diese merkt, wenn sich die ipv4 ändern sollte.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Poste bitte mal die Konfigurationen der einzelnen Geräte (DS, Router, AP), d.h. lokale IP-Adressen, DNS, ev. DHCP, Gateway.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
bonehelm schrieb:
Ihre IPv4-Adresse lautet: Die normale ip Adresse halt. Kabel BW hat da ja feste IPs.
1.) Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann kannst Du auf die DDNS Einstellung verzichten. Du kannst ja Dein Netz über eine gleichbleibende IP erreichen.

bonehelm schrieb:
So hab es jetzt mal getestet. Bei dem wieistmeineip Test steht jetzt bei ipv6 nichts mehr dran.
2.) Dann hast Du jetzt auch keinen DualStack sondern eben nur eine IPv4 Adresse

zur Info:
DualStack = IPv4 UND IPv6 sind beide im routingfähigen Bereich
DualStackLite = IPv4 ist im privaten bereich und nur die IPv6 ist routigfähig

3.) Mit welchen Argumenten hast Du denn KabelBW zur Umstellung bewegt ?

michaelstegmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also wenn du beim DDNS Anbieter nicht auf no-ip fixiert bist, dann würde ich myonlineportal.net empfehlen - die stehen zwar nicht standardmässig in der Liste, aber in ihrem HowTo beschreiben sie wie man die Synology einbinden kann.
Aber allein deswegen würde ich sie dir nicht empfehlen - dort ist es nämlich so, wenn ein Update für einen DDNS Eintrag kommt, welcher keine IP enthält wird automatisch die IP genommen von wo der Request kommt. Benutzername und Password müssen aber schon stimmen.

Vielleicht hilft es ja weiter.

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich belasse es jetzt einfach so und regle das ganze direkt über no-ip.com.
Meine Ip sollte sich ja bei KabelBW eigentlich nicht ändern. Und wenn dann ist das ja schnell geändert.
Aufwand ist mir dann doch zu groß.

Und Kabel BW habe ich nur gesagt, dass ich ein internes Netzwerk habe, auf das ich auch von außen zugreifen muss. Die sollen doch so freundlich sein und mir das wieder zurücksetzen.
Kann auch sein, dass ich Glück hatte mit den Personen die ich am Telefon hatte. Damals hatte ich schon mal angefragt, aber da wurde soviel ich weiß nichts umgestellt. Habe dieses mal auch auf diesen Bericht hingewiesen. http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel-BW-gewaehrt-stillschweigend-auch-oeffentliche-IPv4-Adressen-1969894.html

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung. Wenn ich es doch noch umändern werde und euren Rat brauche, melde ich mich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat