FRAGE: DS413 - Welcher "MediaPlayer" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wwwstuff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg erstmal ein gutes Neues :)
Meine (hier etwas unübliche) Frage ist, welcher "Mediaplayer" ist eine sinnvolle Ergänzung zu meinem DS413 NAS?

Hintergrund:
Meine Konfiguration zuhause ist ein DS413, PS3 Slim und ein Sony Flatscreen. Ich benutze die PS3 ausschliesslich zum Fotos&Videos abzuspielen, selten bis gar nicht zum Gamen.
Also der klassische Anwendungsfall, ich kopiere Movies auf das NAS und streame sie über einen Mediaplayer.

Mein Problem:
Bei 80% der Filme bekomme ich von der PS3 eine "Cinavia"-Error-Meldung mit Abbruch der Wiedergabe (offensichlich ein bekanntes Thema im Internet). Ich habe aber keine Zeit/Lust jetzt auch noch die PS3 zu breaken/modden/...
Somit wird die PS3 verkauft und ich bin auf der Suche nach einer einfachen, pragmatischen Lösung zur Wiedergabe von Photos und Videos, z.B:
Lösung1: Ein neuer Flatscreen, der die Mediaplayer-Funktionalität schon inklusive hat ?
Lösung2: Einen neuen Mediaplayer, der die gängigen Formate kann und das Cinavia-Problem nicht hat (BTW: Wenn ich das Video auf USB-Stick kopiere und direkt an die PS3 hänge, habe ich nicht das Problem, aber ich will ja keine Sticks mehr)

FRAGE:
Welches Device zur Wiedergabe von Fotos&Videos könnt ihr mir empfehlen, welches gut mit der DS413 zusammen arbeitet und obiges Problem nicht auftritt?

Vielen Dank für euren Support,
Chris

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Frag 5 Leute und Du kriegst 6 Meinungen. ;-) Ich werfe mal den WD TV in die Runde. Die Teile gibt es schon relativ günstig und wenn Du online bestellst, kannst Du es problemlos mit Deinen Filmen ausprobieren und bei nichtfunktionieren wieder zurückgeben.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Zweite Antwort / Zweite Meinung :)
Ich nutze für diesen Zweck den DUNE HD Smart D1. Ich wollte auf jeden Fall weg vom Mediaplayer der DS. Über LAN connecte ich nun via SAMBA und alles funktioniert so wie ich es möchte :) Beim WD TV war ich mir unsicher, da hier geteilte Meinungen über die SAMBA Kompatibilität herrschen.

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zum "Im Fernseher eingebaut": Da gibt's meiner Erfahrung/Meinung nach leider nur Pest oder Cholera. LG und Samsung haben die Nase vorn hinsichtlich Media-Player Qualitäten (es gibt z.B. einen Plex-Client) dafür ist die Bildqualität sch... . Philips hat gute Bildqualität aber dafür suboptimale Umsetzung der Mediaplayer-Funktionalität (der Syno-Server geht zwar aber nicht mit allen eigentlich unterstützten Formaten, Plex geht nicht wirklich, Richtig unterstützt wird nur Twonky).
Zu Sony kann ich nichts sagen.

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nimm 80 Euro in die Hand und hol dir den WD TV Player. Habe den WD TV Live HD und den WDTV Live Hub seit langem im täglichen Einsatz. Null Probleme am NAS. Auch nicht mit SMB. Eigenes Profil im Medienserver der DS vorhanden.
Und man kann auch wunderbar dank WD Community die Kisten modden !

wwwstuff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe die Tage auch noch mal im Internet recherchiert und noch folgende Devices, neben WD TV Player & DUNE HD Smart D1, gefunden:

- Hama Internet TV BOX 2
- Nova (Mini Android PC) (Test: http://www.androidpit.de/android-mini-pc-test)
- Rikomagic MK 802 III (Mini Android PC) (Test: http://smarttechnews.eu/smartphone/android-mini-pc-rikomagic-mk-802-iii/)
- MiniX NEO G4 Android 4.0 Dual Core TV Stick (Review: http://droidxda.blogspot.de/2012/11/review-minix-neo-g4-pocket-pc-worth-for.html)

Kann mir jemand zu diesen Geräten was sagen? Vielleicht zur HAMA Box?

Grüße,
Chris

Steffen78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

kenne keinen der 4 genannten Geräte. Sorry.
Aber ich hab seit einigen Jahre nden 1.Gen WDTV, der inzwischen über GBitLan im Netz hängt und per NFS auf meine DS zugreift. Hatte noch nie probleme mit irgendwelchen Medien. Und bisher auch noch nicht den drang dazu unbedingt was neues haben zu müssen. :)

bei myDealz findets du derzeit den WDTV Live WiFi für 74€...
--> http://www.mydealz.de/19651/western-digital-wd-tv-live-wifi-ab-74e/

Grüße
Steffen78

SUVASCH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann misch ich mich doch auch mal ein.

Habe beste Erfahrungen mit dem Xtreamer gemacht. Beste Lösung, vor allem für Movies. (www.xtreamer.net)

LG Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat