Hallo Leute,
ich muss dazu mal meine ehrliche Meinung äußern. Ich bin extra auf eine DS umgestiegen um genau diesen Szenarien entgegenzuwirken....meine Daten irgendwo auf einer Serverfarm in was auch immer für einem Land zu speichern und um mir meine eigene Cloud aufzubauen. MEINE Daten von überall zugänglich aber in meinen Händen wo ich genau weiß, wo sie sind...nämlich bei mir zu Hause!
Wenn ich hier lese, dass manche ihre wichtigsten Daten irgendwo auf einem Server, womöglich noch in den USA, wo Datenschutz nun wirklich NULL vorhanden ist, speichern wollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann kaufe ich mir lieber noch eine Festplatte und noch eine 3., um eben immer noch ein Backup machen zu können. Es gibt Bankschliessfächer, feuer- und wasserfeste Geldkassetten oder Tresore, wo man sowas aufbewahren kann....oder einfach mit ins Büro nehmen oder bei der Oma deponieren.
Was passiert denn, wenn das Internet plötzlich ausfällt? Die Unterseekabel kaputt gehen? Die USA beschließt, die Daten einzufrieren? Die Serverfarm zerstört wird (oder nur der Server, auf denen eure Daten liegen), Pleite geht oder wie Megaupload dichtgemacht wird (und die Daten wie auch bei Megaupload innerhalb weniger Tage von der US Regierung gelöscht werden)?
Gerade die WICHTIGEN Daten sind doch die Daten, die man NIEMALS aus der Hand geben sollte!
Bitte versteht mich nicht falsch....es kann jeder mit seinen Daten machen, was er will...ich wollte euch nur mal meinen Grund der Investition in eine DS und meine Sicht zum Thema Datenschutz darlegen.
Und wenn ich die monatlichen Preise sehe, dann kann man davon mehrere TB Backupplatten und ein sicheres Bankschliessfächer oder auch 2 im Jahr von bezahlen.
Gruß
XL