Frage zu bittorrent sync etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich dieses Forum richtig zusammenfasse, besteht nur die Möglichkeit btsync zu nutzen, wenn der entsprechende Ordner auf der DS "User-Freigabe" hat. => Ungünstig, da auf meiner DS mehrere User verschiedene Zugriffe haben sollen. Oder hat evtl. jemand noch eine andere Möglichkeit?
Um die verschiedenen Freigabemöglichkeiten nutzen zu wollen, würde ja die Möglichkeit bestehen, die synology eigene DS-Cloud-Lösung zu nutzen. Die wiederum, wenn ich dieses Forum erneut zusammenfasse, aktuell noch so einige Probleme verursachen kann.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer neuen DS 215j, nur die sync zwischen PC´s bzw. Handy´s will nicht so recht. Zusätzlich soll btsync ja noch mehr kommerziell vertrieben werden. Freefilesync hat wiederum manuellen Aufwand.

Was nu?:eek:

Für evtl. Anregungen/Diskussionen bin ich dankbar!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beschreibe bitte deine Anforderungen etwas genauer, denn mit den bisherigen Angaben kann man kaum einen Rat geben!

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne die Users-Verzeichnisse mehrerer PC´s als Backup automatisiert auf die DS übertragen. Dann traf ich auf die oben genannten Probleme. btsync hat mir ganz gut gefallen, nur scheinbar muss wohl leider der Backup-Ordner auf der DS komplett freigegeben werden. Den Data-Replikator habe ich auch schon probiert, der rödelte aber ewig.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei den Benutzer-Verzeichnissen solltest du aber selektiv vorgehen! Es macht nur Sinn, wirklich eigene Dateien(=Dokumente,Bilder,Musik,Videos) zu übertragen! Ein Kopieren des kompletten Benutzer-Ordners nutzt wenig/nichts, denn die dort abgelegten Appdata usw. können sowieso nicht sinnvoll genutzt werden!
Für den Zweck einer Wiederherstellung im Falle eines PC-Crashs ist es besser die eigenen Daten auf einer Daten-Partition vorzuhalten und das BS per Image zu sichern.

BTSync kenne ich (noch) nicht wirklich. Was verstehst du unter "komplett freigeben"?

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi g202e, vielen dank erstmal für deine Hilfe.

Ein Image möchte ich nicht erstellen, sondern nur einzelne Ordner. Mit "komplett freigeben" meine ich, das der gemeinsame Ordner für die Gruppe "users" freigegeben werden muss, also für alle, damit btsync schreiben kann. Ich versuche mich jetzt mal mit freefilesync.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwar gerade begonnen, mich mit BTSync zu befassen, aber mein Test mit 4 örtlich getrennten DSen hat funktioniert, OHNE dass diese Gruppe Zugriff hatte.
Wenn du nicht dazu gezwungen wirst, solltest du an den Berechtigungen von Gruppen, welche du NICHT erstellt hast, auch NICHT fummeln!

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Freigabe nicht einstelle, kann btsync leider nicht schreiben. Mir ein Rätsel wie du das hinbekommen hast...

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt! Das ist tricky! Ich habe es o gemacht, wie hier beschrieben.
(Hoffentlich weißt du noch, was du geändert hast, denn das solltest du rückgängig machen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat