Frage zu Domain mit Mailhosting

@linuxdep: kommt drauf an, was du willst. Angenommen, die reicht vom Speicherplatz her der 1000er.

Im Angebot:

1x 1000 inkl 1 DE-Domain = 1,08€/mtl.
11x DE(?) Domain = 0,13€ x 11 = 1,43€/mtl.

= 2,53€/mtl.*

*ohne einmalige Einrichtungskosten

wo hast du die Preise her? So habe ich die nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…oder hier, wenn ich dran denke. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
also selbst bei Deal, auch wenn aktuell abgelaufen, kostet eine Domain 1,49€ und keine 0,13€???

Nein, das sind ganz spezielle Angebote die es immer nur ab und zu für 1 od. 2 Tage gibt. Sonst findest Du das nicht. Habe selbst auch 3 Domain zu 0.13 Euro/Monat.

Hallo,
eine de Domain kostet da 0,42€ pro Monat ohne Angebot.

Gruß Götz

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
hätte ich das mal früher gekannt, das hätte einen Haufen Arbeit gespart
@ctrlaltdelete : Nur mal für mein Verständnis, was den Transfer der E-Mails betrifft. Wenn ich aber eine Domain umziehe, sagen von konkret von Strato zu Netcup

meineDOMAIN.de

Dann funktioniert doch der E-Mail Transfer nicht über das Netcup Tool oder? Weil an die Domain ist ja auch das Postfach gekoppelt, wie info@meineDOMAIN.de. Oder geht das dennoch? Ein Domain mit den dazugehörigen Postfächern, kann doch nur von einem Hoster gleichzeitig betreut werden, oder sehe ich das falsch. Meiner Meinung nach, würde in so einem Fall schon nur der Weg über Mail Home bleiben. Beim Transfer der Postfächer von

meineDOMAIN.de zu meineDOMAINneu.de

ist das sicherlich anders und sollte gehen.

Danke für dein / euer Feedback.

Ronny

Doch, genau dafür ist es gedacht. Ich denke du hast einen "Denkfehler" Der Umzug der Domain ist das Eine, damit ändern sich eben auch die Adressen der IMAP Email Server, z.B.: allinkl: xxxx.kasserver.com auf netcup xxxx.netcup.net
Somit musst du dann die Emails von xxxx-kasserver.com auf netcup xxxx.netcup.net übertragen.
Es gibt m.E. 3 Wege eines E-Mail Umzuges:
1. Ein Tool deines Hosters
2. Email Archivierung und Wiederherstellung z.B. über die Software mailstore, welche auf einem x-beliebigen Client oder Server ausgeführt werden kann.
3. Über den den E-Mail-Client
Zusätzlich muss dann im Nachgang noch auf den Emailclients, das Setup auf die neuen Serveradressen, Ports und Sicherheitseinstellungen angepasst werden.

• Like
Reaktionen: *kw*
Newsletter Coupon nicht vergessen, der ist bei den Hostingpaketen einlösbar, auch im Angebot ;)

Ich denke du hast einen "Denkfehler" Der Umzug der Domain ist das Eine, damit ändern sich eben auch die Adressen der IMAP Email Server, z.B.: allinkl: xxxx.kasserver.com auf netcup xxxx.netcup.net
Somit musst du dann die Emails von xxxx-kasserver.com auf netcup xxxx.netcup.net übertragen.
Hallo @ctrlaltdelete ,

danke für deinen Hinweis. Ja, das geht nicht ganz in mein Kopf rein, da bei mir im Kopf Webhosting, E-Mail und Domain immer (noch) zusammen hängt. 😂

Ich werde es dennoch mit Mailstore Home als Backup sichern und es mit dem Tool von Netcup probieren. Als Backup habe ich ja Mailstore Home. 😉

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ja, hängt es auch!

Bin auch von all-inkl zu netcup gewechselt. Als absolute Billig-Lösung habe ich seinerzeit einfach die E-Mail Dateien (*.eml) lokal auf den Rechner gezogen (drag‘n‘drop), den Mail-Client mit den neuen Hoster-Daten konfiguriert und einfach wieder die Dateien in den Client (entsprechende Ordner) gezogen. Der hat sich dann gesynct und die Daten zum zum Server geschoben.

Pragmatisch, aber hat funktioniert.

Ist halt problematisch, wenn du eine komplette Ordnerstruktur in IMAP hast und diese übernehmen möchtest.

Die habe ich im Finder entsprechend angelegt. Ich tendiere an der Stelle aber zu „Weniger ist mehr“ und setze auf gescheite Suchfunktion.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat