Frage zu Link Aggregation in der DS 412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Pepper-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu der DS 412+. Diese bietet ja die Möglichkeit die beiden 1 GBit Ports zusammenzuschalten um dann den doppelten Durchsatz zu erhalten.

So und jetzt meine Frage:
Geht das nur wenn ich einen PC mit zwei Ports direkt ohne Switch an die DS412+ hänge?
Oder ist das auch über einen Switch möglich an dem dann ein PC1 mit 2 1GBit Ports hängt und noch zwei andere PCs, die ebenfalls auch die DS412+ zugreifen können sollen? Kann dann PC1 immer noch den guten Durchsatz von 2 x 1 GBit erreichen?

Hat da jemand Erfahrung und kann mit hier ein paar Infos geben?

Hintergrund der Frage ist, dass ich ein NAS brauche das von 2 PCs aus erreichbar ist. Ein PC braucht dabei einen sehr gute Verbindung, da dieser direkt mit Daten auf dem NAS arbeitet. Daher interessiere ich mich für die DS 412+, da diese die Funktion der Link Aggregtion bietet.

silversurfer01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Hab ich bei meider DS 712+ im Betrieb kann dir den Switch SG 200-08 Gigabit-Smart Switch mit 8 Ports nut ans Hrz legen

-Pepper-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Allerdings war der Hintergrund meiner Frage eher ob mir die Link Aggregation für meinen Einsatzzweck überhaupt was bringt. Wie betreibst du denn deine DS 712+ im Netzwerk?

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bezweifel mal das der Datendurchsatz das Problem sein wird im Lan, vielmehr würde ich vermuten das die gemeinsamen Zugriffe auf eine Volume alles " langsamer" machen werden. 100% Plattenzeit sind bei 2 Benutzern jeweils 50% . Daher würde ich eher die Daten auf unterschiedliche Volumes ( Platten ) legen als alles auf eine Volume. Einen guten Switch ( Als Bsp: HP ProCurve 1810 und es wird werden :)

Gruß

Skanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um LinkAggregation nutzen zu können musst du Deine DS an einem Managed-Switch anschliessen, der 802.3ad unterstützt (z.B. http://www.tp-link.com/lk/products/details/?model=TL-SG3210). Die DS kann dann 2x Clients mit jeweils 1Gbit mit Daten beliefern. Was leider nicht geht, ist einen Klienten/PC mit 2GBit anzuschliessen.

BTW Mit einem Managed-Switch kannst du dann auch Jumbo-Frames (MTU 9000) aktivieren, dass die effektive Transfergeschwindigkeit um ca 10-15% erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat