Frage zu Logitech Media Server und Anbindung Squeezebox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Diskstation seit gut einem Jahr total zufrieden. Nun habe ich mir ein Squeezebox Radio von Logitech geholt und kriege die Server-Software einfach nicht zum laufen. Vielleicht habt ihr da nen Tipp?

Also das Paket "Logitech Media Server" läuft und wenn ich dort raufklicke, geht einer neuer Tab mit der URL xxx.xxx.xxx.xxx:9002 auf. Dort wird dann der Player eingeblendet, meine verfügbare Musik angezeigt etc. Das Problem ist nur - das Radio behauptet konstant, ich müsse erst noch die Logitech Software installieren um meine Musik abspielen zu können. Aber ich will natürlich nicht ständig meinen Rechner laufen haben, das ganze soll über die Diskstation passieren.

Muss ich noch irgendwas machen, was ich übersehen hab? Irgendwie den 9002er Port gesondert irgendwo freigeben?

Bin da langsam echt mit meinem Latein am Ende...

Gruß,
Martin

DocRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, das ist irgendwie im falschen Forum gelandet.. könnte das jemand der Mods für mich verschieben?

Danke & Sorry

skahde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir spielt nur eine Squeezebox 3, bei der es diese Meldung nicht gibt aber hast Du auf dem SB-Radio die Adresse des Servers konfiguriert? Welche Bezeichnung hat denn der Player, der Dir im Browser angezeigt wird?

Beste Grüße

Stefan

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo DokRock! Bei mir läuft das problemos, ich musste auch keine Ports für das Radio bezw. den Server freischalten. Hast du bei deinem Radio die aktuellste Firmware installiert? Läuft der Server auf der DS?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo @DocRock

Was für ein Radio hast du denn genau?

DocRock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft :)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Mir war nicht bewusst, dass ich die DS noch extra in der Squeezebox ansteuern muss. Ich dachte es reicht, wenn man sich in das WLAN Netz eingewählt hat. Jetzt funktioniert es. Ich glaub dann kauf ich mir gleich mal ein zweites Radio für die KÜche. ;)

Danke & Gruß,
DocRock

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...und dann schnapp Dir noch eine der letzten Squeezebox-Touch für die HiFi bzw. AV Anlage.

skahde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schön, dass es jetzt funktioniert und ja, es ist ein Drama was Logitech aus dieser tollen, ausgereiften Technologie gemacht hat, seit sie Sie gekauft haben. Die fahren das Produkt konsequent vor die Wand. Hoffentlich wird der LMS noch ein paar Jährchen weitergepflegt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Schön, dass es jetzt funktioniert und ja, es ist ein Drama was Logitech aus dieser tollen, ausgereiften Technologie gemacht hat, seit sie Sie gekauft haben. Die fahren das Produkt konsequent vor die Wand. Hoffentlich wird der LMS noch ein paar Jährchen weitergepflegt.

Kann ich nur zustimmen.
Um den LMS mache ich mir wenig Sorgen. Der läuft bei mir und ich sehe da auch keinen Grund für updates etc. Solange ich meine Hardware nicht überdenke ist juckt mich das gar nicht.

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schließe mich an.
Vermutlich werde ich mir auch noch ein weiteres SB-Radio zulegen.
Die SBT ist in Sachen Klang, Aussstattung und Bedienung (iPeng, Squeezepad) bislang ungeschlagen.
Ich versuche i.M. parallel über UPnP/DLNA etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen, was aber nicht ganz einfach ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat