Ich trage mich mit dem Gedanken, meine 213+ zu erneuern und gleichzeitig mit einem NVR zu vereinen.
Dabei bin ich auf den NVR1218 gestoßen. Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber viel Alternative gibts ja nicht.
Bisher hatte ich in der 213 Raid 1, was bekanntermaßen auch nicht viel Sicherheit bringt.
Also dachte ich, da ja Hyper Backup per USB regelmäßig läuft, das eigentlich für den reinen Server,
der in der Regel nur tagsüber gebraucht wird, die Kameras nachts auch eine HD Trennung sinnvoll wäre.
Die Frage ist nur, funktioniert das?
Oder ist ein "Mischmasch" als Raid 1 möglich?
Dann könnte ich meine 213 Platten übernehmen und per Migration aktualisieren.
Also 1. int. HD normales NAS, 2 HD NVR.
Habe zwar die beiden Anleitungen für NAS und NVR überflogen, aber nichts gefunden, sind ja ein paar Seiten.
Auch im Forum selber bin ich diesbezüglich noch nicht so richtig fündig geworden.
Habe nur irgendwo gelesen, daß das NVR nicht alles kann was eine "normale" 218 sonst kann.
Also abgerüstetes DS 6.2.2.
Photostation, ftp und Timemachine wären sehr wichtig.
Photostation finde ich als Download Paket nicht unter NVR sondern nur für die "nomale" 218
Rechnet man die 4 Lizenzen ein, dann ist die 218 ja eigentlich als Zubehär geschenkt.
Deshalb meine Frage hier an die Besitzer dieses Gerätes.
Erfahrungen sind immer besser als gedrucktes Papier.
Dabei bin ich auf den NVR1218 gestoßen. Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber viel Alternative gibts ja nicht.
Bisher hatte ich in der 213 Raid 1, was bekanntermaßen auch nicht viel Sicherheit bringt.
Also dachte ich, da ja Hyper Backup per USB regelmäßig läuft, das eigentlich für den reinen Server,
der in der Regel nur tagsüber gebraucht wird, die Kameras nachts auch eine HD Trennung sinnvoll wäre.
Die Frage ist nur, funktioniert das?
Oder ist ein "Mischmasch" als Raid 1 möglich?
Dann könnte ich meine 213 Platten übernehmen und per Migration aktualisieren.
Also 1. int. HD normales NAS, 2 HD NVR.
Habe zwar die beiden Anleitungen für NAS und NVR überflogen, aber nichts gefunden, sind ja ein paar Seiten.
Auch im Forum selber bin ich diesbezüglich noch nicht so richtig fündig geworden.
Habe nur irgendwo gelesen, daß das NVR nicht alles kann was eine "normale" 218 sonst kann.
Also abgerüstetes DS 6.2.2.
Photostation, ftp und Timemachine wären sehr wichtig.
Photostation finde ich als Download Paket nicht unter NVR sondern nur für die "nomale" 218
Rechnet man die 4 Lizenzen ein, dann ist die 218 ja eigentlich als Zubehär geschenkt.
Deshalb meine Frage hier an die Besitzer dieses Gerätes.
Erfahrungen sind immer besser als gedrucktes Papier.
Zuletzt bearbeitet: