Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur noch mal eine kleine Frage zur Sicherheit.
Das Gerät heißt Disk-station, aber es ist ein richtiges NAS mit dem ich auch im Lokalen Netz Ordner mit Berichtigungen freigeben kann.
Der wesentliche Unterschied ist eine x86 Intel CPU in der Plus, ggü. einer ARM in der ohne Plus. Das bewirkt dann, dass die Leistung der x86 deutlich höher liegt, als es der Vergleich der Cores und GHz erwarten liesse.
Außerdem lässt sich nur bei der + der RAM erweitern. Non-ECC ist „normaler“ Arbeitsspeicher, ECC ist Server-Arbeitsspeicher. Willst du ECC, musst du bei den + Modellen welche mit AMD CPU nehmen. Intel unterstützt keinen ECC mit dieser Leistungsklasse.
Bessere CPU und erweiterbarer RAM sind Voraussetzung für viele Software-Pakete, die nur auf einer Plus laufen.
Eine Frage habe ich noch zum Speicher.
es muss/sollte ja immer der gleiche Speicher (Geschwindigkeit) verbaut werden.
ich würde dann noch 4 GB DDR4 SO-DIMM dazustecken.
Weiß jemand welche geschwindigkeit der verabnute RAM hat?
Der Speicher läuft in der DS423+ mit 2.400 MHz. Mit höherem Takt spezifierte Module laufen auch, aber nicht schneller. Falls Du auf 4GB kommst, weil Synology das als maximale Ausbaustufe nennt, dann kurz die Information, dass auch diverse 8GB und 16GB Module funktionieren. Ich habe z.B. dieses drin: Crucial CT16G4SFD824A
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau ich komme auf 4 GB , weil Synology schreibt. 2 GB intern bestückt und max 6 GB möglich, das macht bei einem freien Slot 4 GB.
Wenn 8 dazu packst dann hats du 10 GB, auch nicht schlecht wenn es funktioniert.