- Punkte für Reaktionen
- 15
Ich betreibe zwei DS zu verschiedenen Zwecken. Das Backup erfolgt derzeit auf mehrere externe USB-Platten (insgesamt 5 Stück). Ich plane, mir eine gebrauchte DS zuzulegen, in die ich die HDDs verbauen will. Der Grund liegt darin, daß mehrere Einzellaufwerke eher unpraktisch sind, da ich die Backups jetzt schon auf mehrere Aufgaben aufteilen muß, da keines der Laufwerke groß genug für ein Gesamt-Backup eines NAS ist. Ein zusätzliches NAS, in dem all diese HDDs zu einem Raid 0 zusammengefaßt sind, wäre da extrem praktisch.
Frage: Wäre es möglich, diese dritte DS, statt über den Netzwerk-Switch, direkt an die beiden DS anzuschließen?
Der Sinn soll sein, das Netzwerk vom Datenverkehr der Backup-Prozesse freizuhalten. Genug LAN-Ports wären jeweils vorhanden (einmal 2, zweimal je 4).
Frage: Wäre es möglich, diese dritte DS, statt über den Netzwerk-Switch, direkt an die beiden DS anzuschließen?
Der Sinn soll sein, das Netzwerk vom Datenverkehr der Backup-Prozesse freizuhalten. Genug LAN-Ports wären jeweils vorhanden (einmal 2, zweimal je 4).