Frage zum Squeezecenter und DS209+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Habe soeben erfolgreich die Squeezebox Classic und meine DS209+ in Betrieb genommen, so weit so gut. Muss mich noch einlesen aber es funzt. :)

Nun komme ich nicht ganz klar mit der Verwaltung der mp3 Bibliothek. Muss ich jetzt meine ganzen mp3s in einen Ordner packen?!
Weil ich kann momentan die Ordner immer nur einzeln anwählen und dann spielen, z.B. /volume1/music/Rage-AlbumX ?!
Mein Plan war eigentlich das ich meine ganzen mp3 Ordner in/volume1/music kopiere und dann schön einzeln anwählen kann.

Wäre schade wenn das nicht gehen würde...Vielleicht könnte mir jemadn weiterhelfen, wäre nett!

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ganz habe ich deine Frage ehrlich gesagt nicht verstanden. Normaler Weise sollte die Musik immer in dem dafür vorgesehenen Musikordner abgelegt werden, da man sonst zum Beispiel auch die Audiostation nicht nutzen kannst. Selbstverständlich kann dort aber die Musik in verschiedenen Ordnern verwaltet werden, weil es sonst ja nur noch Chaos gäbe.

Geh mal im DSM in die Verwaltung des Squeezeboxservers und sag mal dem Server, wo deine Musik abgelegt ist. Normalerweise müsste der Server dann deine Musik indizieren (das ist nicht die Indizierung der Mediendatein für die Synology-Funktionen wie Fotostation!). Dort werden gleich auch vorhandene Playlisten mit eingelesen. Auch die kannst du dann mit der Squeezebox nutzen. Hierfür dürfte der Speicherort keine Rolle spielen, aber es macht dennoch Sinn, die Musik vorab in den Richtung Syno-Ordner zu packen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs schon selbst rausgefunden! Hatte nur 2 Alben testesweise reingelegt und eins war nicht richtig getaggt er zeigte dann immer nichts an. Scheint nun zu gehn.
Danke trotzdem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat