Frage zur 1 Wege Synchronisierung unter Android

Lextor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Hallo,

Ich habe mir gestern mal die Drive Server Videos ( 6 teilig) von Synology angeschaut. Und es gibt die Möglichkeit der 2 Wege Synoronisierung und der 1 Wege.
Ich möchte gerne das meine Ordner vom Handy auf die NAS übertragen werden, aber nicht umgekehrt.
Ich bekomme aber diesen Dialog bei einer Aufgabenerstellung garnicht erst wo ich 1 bzw. 2 Wege auswählen kann?
In der Android App kann ich zwar sehen, das ich die "-Wege aktiviert habe, aber eine Änderung ist nicht möglich.
Ansonsten funktioniert das super.
Kann mir da einer weiter helfen?

Vielen dank

guru_meditation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist auch für mich interessant. Ich brauche nur den Upload auf den Server, kann aber nicht den vorselektierten Modus "Zwei Richtungen" ändern. Hat jemand eine Idee?

Lextor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Hatte bereits mit dem Syno-Support kontakt...das ist nicht vorgesehen, das man die 1 Wege Synchronisation auf dem Handy einstellen kann...aber ich könne das als Verbesserungsvorschlag einreichen...so die Antwort...schade...und irgendwie unverständlich...

• Like
Reaktionen: guru_meditation

guru_meditation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antwort, das ist die Antwort die ich befürchtet habe. Ich frage mich manchmal, ob die bei Synology die Anforderungen würfeln oder absichtlich an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickeln. Ist ja nicht das erste mal.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.512
  • Like
Reaktionen: Mist

guru_meditation

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe das jetzt auch gemacht, allerdings habe ich wenig Hoffnung auf eine schnelle Anpassung. Wenn ich bedenke wie lange es gedauert hat, bis es einen adäquaten funktionalen Ersatz für DS Cloud gab (und eigentlich immer noch nicht gibt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lextor und Benie

Lextor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat