Hallo,
Also man kann Positionen (inkl. Zoomfaktor) abspeichern (auch über die Synology und den Positionen dort sogar eindeutige Namen geben, die dann auch über die App abgerufen werden können)
Auch das Abfahren von vorgegeben Bahnen ist wohl möglich - nutze ich aber selber bislang nicht.
Bewegungserkennung ist ebenfalls direkt über die Kamera möglich. Die Auslöseschwellen sind sogar über die Uhrzeit unterschiedlich einstellbar
Über die Synology nehme ich auf - inkl. einem Vorlauf, so dass ca. 10s vor der erkannten Bewegung schon das Video abgespeichert wird.
Nachtsicht finde ich im Vergleich zu einer ebenfalls vorhanden "kleinen" Hikvision extrem gut.
Nur das Scharfstellen dauert nachts beim Zoomen deutlich länger als tagsüber (mehrere Sekunden)
Beim "Verfahren" der Kamera schlägt übrigens bereits die Bewegungserkennung zu - in Kombination mit vorgegebenen Bahnen könnte das evtl. zu vielen Falschaufnahmen führen - spreche hier aber nicht aus Erfahrung, sondern vermute, dass das nicht geht.
Ich werde demnächst die Hikvision durch eine "Nicht-PTZ"-Reolink ersetzen. Bin bislang nach Foscam (bereits mehrere Jahre her) und einer "No-Name" Kamera mit der Reolink am zufriedensten.
Bestellung über die Herstellerseite hatte super geklappt - dauert aber ca. 2 Wochen, da direkt aus Hong Kong geschickt wird (lt. der Paketverfolgung). GIbt die Kameras aber auch bei Amazon & Co.