- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
anbei mein convert-patch, wer testet freiwillig?
Am besten jemand, der gerade Thumbnails erzeugt!
Diese Version ist nur für DSM 4.1 getestet!
Eine etwas holprige Anleitung ist im Wiki zu finden.
Feedback (und Speed-Tests) erwünscht!
Anna
Also ich habe jetzt eine für mich aktzeptable Lösung gefunden ohne weitreichende Eingriffe - lediglich mit veränderung der thumb.conf.
Mit folgenden Einstellungen gehen 10 Bilder in 45 sek durch. Das ist für mich ok.
Prozessorlast liegt bei 80-90% bei meiner 213+.
Liegt vielleicht auch an der Größe der Bilder selbst. Die Bilder, die ich in meine PhotoStation einstelle sind alle < 1MB, die schneide ich vorab am Rechner schon zu, damit man auch Alben schneller herunterladen kann. Das Konvertieren der Bilder auf der DS213+ geht zügig vonstatten. Die Vorschauen in der PhotoStation erscheinen im 2-3 Sekunden-Takt. Das ist ok.
DS210> cd /usr/syno/bin/
DS210> ls -l convert-thumb
lrwxrwxrwx 1 root root 7 2012-09-26 18:24 convert-thumb -> convert
DS210>
DS210> unlink convert-thumb
DS210> ls -l convert*
-rwxr-xr-x 1 root root 4040 2012-10-25 20:08 convert
DS210> mv /volume1/public/copa.sh convert-thumb
DS210> chmod 777 convert-thumb
Hallo,
hier mal die Quick und Easy-Variante, für alle, denen alles andere zu viel ist.
Ladet Euch die angehängte Datei runter und legt sie in der public-Freigabe ab und entpackt sie dort.
Das ist ein Zweizeiler, könnt gerne reinsehen.
So, jetzt per Putty (SSH/Telnet) als root auf die DS.
dann:
Wenn Ihr einen link seht wie oben ist alles ok, egal welche DS-Version. (Dies ist der Orginal-zustand)Rich (BBCode):DS210> cd /usr/syno/bin/ DS210> ls -l convert-thumb lrwxrwxrwx 1 root root 7 2012-09-26 18:24 convert-thumb -> convert DS210>
Nun geht es weiter
Rich (BBCode):DS210> unlink convert-thumb DS210> ls -l convert* -rwxr-xr-x 1 root root 4040 2012-10-25 20:08 convert DS210> mv /volume1/public/copa.sh convert-thumb DS210> chmod 777 convert-thumb
So, jetzt solltet Ihr ca. doppelt so schnell sein wie voher. Alles klar?
Grüße, Anna
PS: Die thumb.conf könnt Ihr natürlich zusätzlich ändern.
Hallo,
ich vermute, Du hast das convert-binary mit gelöscht.
mach mal den ls -l convert* von oben und guck mal was Du noch hast.
Wenn Du eine Marvell-DS hast, kannst Du das binary von
http://www.synology-forum.de/showthread.html?32609-Medienindizierung-convert-nach-quot-neu-ordnen-quot-wieder-starten&p=271446#post271446
nehmen. Ich füge oben mal ein backup ein.
Grüße, Anna
PS: Ich kann den Beitrag oben nicht mehr bearbeiten, vor dem unlink bitte ein
cp convert convert.bak durchführen, falls was schief geht (s.o.). Ich muss das daheim nochmal testen!
rm convert-thumb
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.