Fragen vorm Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
Danke, crick, sehr schöner Beitrag!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich bin jetzt raus hier. Wie zuvor dil88 fürchte ich, dass hier gleich wieder was kommt, was ich gar nicht erst lesen möchte. Deswegen klinke ich mich mal aus.

Schönen Abend noch allerseits, man sieht sich in einem anderen Thread. :)

Droggelbecher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie soll denn sonst der Zugriff erfolgen? Hast du noch ne Leitung, die nicht deine ist?
Ja, zB offenes WLAN bei McDonalds. Und da nutze ich gern VPN.

Puppetmaster ich glaube der Threadersteller ist schon lange zu QNAP gewechselt, weil er es kaum fassen kann, was hier los ist.
Nicht ganz :)
Nach einigen Testen habe ich meinen Server wieder reaktiviert und XPENology deaktiviert. Dazu unten mehr.

Da ich gerne mit Synology in Kontakt stehe (für mich sind es einfach die Besten), habe ich auch mal wegen der GPL-Geschichte nachgehakt. Die Antwort:
Gut, dann habe ich auch da Rechtssicherheit.

Ich bin jetzt raus hier. Wie zuvor dil88 fürchte ich, dass hier gleich wieder was kommt, was ich gar nicht erst lesen möchte.
Och, ist doch schön, dass das durch meine Anfrage geklärt worden ist, oder?

So, dann mal zu meinen Beweggründen:
Wir suchen seit Ewigkeiten eine gescheite NAS-Lösung und ich habe schon einiges durchgetestet, angefangen von der Frtzbox-'NAS'-Lösung, irgendwelche billigst NAS über eine Buffalo-LinkStation. Jedes mal suchen, bestellen, aufbauen, testen, zurücksenden. Das nervt auf dauer und ich finde es nicht fair gegenüber den Händlern. So freute ich mich, das Projekt gefunden zu haben und um die Funktionen wirklich testen zu können. Klar, man kann es auch auf der Synology-Homepage "Testen". Aber sein wir mal Ehrlich, das ist kein Testen, das ist ein anschauen. Jetzt habe ich es drei tage ausgiebig testen können, ohne den Stress: Kaufen, bezahlen, Zur Post fahren, aufbauen, testen, abbauen, verpacken, zur Post gehen, zurücksenden. Durch diesen Test haben wir uns entschieden, das heute noch eine DS 214play bestellt wird. Ich teste gerne nur ausgiebig bevor ich etwas kaufe. Und nicht jeder, der sich etwas Unrechtmäßig herunterlädt, behält diese Kopie dann. Ich habe lieber ein kleines abgestimmtes gerät im eck stehen, als weiterhin meinen Server mit einen nicht wirklich passenden OS.

Sodele, soweit von mir :)

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr schöner Beitrag! Danke dafür. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat