Fragen zu Backup, Quoten und Volumes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tungdil

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo,

ich möchte mein System der Speicherplatzzuweisung für Backups ändern.
Derzeit wird mein TimeMachine Backup in einem Gemeinsamen Ordner auf einem eigenem Volumen abgelegt. Ist dieses voll beginnt TimeMachine mit dem überschreiben älteren Backups.
Da man aber Volumes nur vergrößern aber nicht mehr verkleinern kann suche ich eine flexiblere Lösung.

Nun hab ich mir überlegt ein großes Volumen anzulegen und den für das Backup zur Verfügung stehenden Speicherplatz über eine Quote zu regeln.
Leider musste ich feststellen, dass man die Quote nur pro Volumen und nicht pro Gemeinsamen Ordner vergeben kann.

Nun meine Fragen:
1) Erkennt und akzeptiert TimeMachine eine Quote?
2) Gibt es eine Möglichkeit mit der man doch eine Quote auf einen Gemeinsamen Ordner festlegen kann?
3) Oder sollte ich stattdessen einen eigenen Benutzer nur für das Backup anlegen?
4) Soll ich bei der alten Lösung bleiben?
5) Gibt es noch andere bessere Lösungen?

mfG Tungdil
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das auch so über eigenen Benutzer geregelt, denn man will seinen normalen Benutzer ja nicht selbst beschränken.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!