Fragen zu bestimmten Ports

Brentano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe einmal meine Synology extern auf allen möglichen Ports angesprochen. Dabei sind jene als offen herausgekommen, welche ich auch offen habe, gleichsam sind aber auch welche dabei, mit denen ich nichts anfangen kann.
1612997617606.png
Bei den drei markierten will mir nicht einleuchten, wofür die sind. Ist das normal, dass diese immer geöffnet sind?

Brentano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ergänzung: Ok, zwei Ports scheinen mir doch klar zu sein.
5060 ist der Telefonservice der Fritzbox
8089 ist der Push-Dienst

Dann bleibt also noch 51151...

Syno-OS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
64
Auf der NAS geht auch schon:

netstat tulpen | grep 51151

und schauen was da läuft...

Mit netstat kannst du dir auch das 'port scannen' sparen, da dort alles aufgelistet ist ;)

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
Du wirst wahrscheinlich UPnP aktiviert haben auf der Synology. oder der Fritzbox. Das ist dazu da, dass Dienste selbst Ports freischalten dürfen. Das führt dann zu solchen Fragen..... Deaktiviere UPnP, lösche den Port in Systemsteuerung/externer Zugriff und schaue was nicht mehr läuft.....

• Like
Reaktionen: Brentano

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Erweiterte Ansicht in der FritzBox aktivieren und dann auf den Punkt "Sicherheit".
https://avm.de/service/fritzbox/fri...te-Ansicht-der-Benutzeroberflache-aktivieren/

ck4Nggc.png

Da mal reinschauen, ob der 51151 als FRITZ!Box-Dienst deklariert ist (bitte auch nach weiter unten scrollen).
Wenn ja, erhältst du auch deine Erklärung.

• Like
Reaktionen: Brentano

Brentano

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke euch. Da habe ich schon so lange eine FritzBox und tatsächlich nie bis nach unten gescrollt....
51151 ist der HTTPS Fernzugang auf den Router. ?

1613036460456.png

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat