Nummer Serie Fragen zu DS107e

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stratege-0815

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat jemand die DS107e ? Ich interessiere mich für diese uns könnte von eine übernehmen.
Laut Synology Homepage kann diese ja kein WakeOnLan (sie steht jedenfalls nicht in der betreffenden Liste).
Lässt sich die DS107e irgendwie anders remote starten, mittels irgendwelcher Synology Tools? Ich hatte bis jetzt keine Synology.
Kann jemand über die Schreib/Lese Performance berichten? Bei diesem kleinen NAS sind sicher keine Wunder zu erwarten.....
Gruß
S
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hallo!

Bekommst du die DS107e denn geschenkt, oder warum willst du eine solch alte Hardware einsetzen?
Mehr als 15-20 Euro würde ich da jedenfalls nicht mehr für ausgeben. Wenn ünerhaupt. Die 7er-Reihe wird zudem schon lange nicht mehr mit Firmware-Updated versorgt.
Ich würde mir das gut überlegen und ggf. auch mal einen Blick auf die neueren Geräte - evtl. so ab DS110j - werfen, die gibt es auch schon sehr günstig.
 

stratege-0815

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guter Hinweis, es stehen hier 50,-€ im Raum - vielleicht weniger. Ich suche eigentlich eine NAS Lösung wo ich mehr oder weniger automatisiert regelmäßig Daten bestimmter Ordner als Sicherung hin kopieren kann. Die Performance wird sicherlich nicht großartig sein bei dieser 266Mhz CPU, aber der Vorgang soll auch mehr oder weniger im Hintergrund laufen. Daher meine Gedanken wie kann ich das Teil starten oder runterfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!