Fragen zum Squeezebox Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe das Paket "Squeezebox Server" für meine DS210j runtergeladen und installiert. Nun meckert aber die Squeezebox, dass die neueste Software auf dem NAS aufgespielt werden muss.
Der Squeezebox Server (vom NAS) sagt: "Eine neue Version von Squeezebox Server ist verfügbar (7.5.4). Klicken Sie hier, um sie herunterzuladen."

http://www.mysqueezebox.com/download weiß ich allerdings nicht was ich runterladen, soll. Beziehungweise ich habe alles schon versucht und jedesmal sagt mir mein NAS, dass die Dateien nicht verwendet werden können. Wo finde ich also eine Aktualisierung des Squeezebox Servers für meine DS210j?

Vielen Dank im Voraus

Toni

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
hi

auf der herstellerseite deines nas (also synology) findest du für dein modell einen link zum download der auktuellsten software zur squeezebox. diese dann wie gewohnt im dsm pakatmanager updaten.

mal nachgefragt: was passiert denn, wenn du auf "klicken sie hier...." klickst....???

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na dann kommt mein zweiter link und da wird jeder mögliche download als "nicht für das gerät geeignet" gemeldet

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
na dann kommt mein zweiter link und da wird jeder mögliche download als "nicht für das gerät geeignet" gemeldet
Das ist normal du brauchst an deine CPU-Architektur angepasste Pakete. Diese bietet dir aktuell nur Synology als *.spk. Daher mußt du warten bis Synology die aktuellste Version compiliert oder du mußt es händisch selbst installieren.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welche datei muss ich runterladen? die linux rpm datei? wie installiere ich das?

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst im SqueezCenter das prüfen von neuen Versionen abschalten: SqueezeCenter Einstellungen>Hauptmenü>Aktualisierte Software

Gruss Dany

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Also es gibt 2 Updates...

1. Squeezebox (Radio)Das Update der Squeezebox (7.5.4) - wird heruntergeladen - startet neu - müsste wieder runtergeladen werden -> funzt nicht.
2. Squeezebox-Server (PC) Wenn ich auf "meine Musik" gehe, dann könnte ich meine Musik vom NAS abspielen. Dann steht aber da, dass das NAS auf die neueste Version des Squeezebox-Servers upgedatet werden müsste. Das geht aber leider nicht. Euer Link (...001.spk) habe ich bereits installiert. Dennoch soll eine neuere Version installiert werden. -> Kein Zugriff auf mein NAS möglich.

Und jetzt??

Zuletzt bearbeitet:

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

Vorab Wichtig: Es geht hierbei um 2 verschiedene technische Geräte, welche aber beide! die Funktionalität eines Squezzebox-Servers (SBS) haben.

1. ein Synology-NAS mit einem installierten SBS (z.Zt. 7.5.3) zur Bereitstellung der Musik
2. ein Endgerät mit einem installierten SBS (7.5.?) zur eventuellen Bereitstellung der Musik (..falls z.B. auf direkt angeschlossener USB-Platte gespeichert)

..näher deutlich wird es dadurch-->klick

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte ich verstanden.ändert aber nichts am problem. squeezebox server muss aktualisiert werden. und eine aktualisierungsdatei scheints nicht zu geben

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

..dann deaktiviere in den erweiterten einstellungen des SBS die Suche nach "Software Updates"
...und ich denke das geht auch in den externen Geräten mit SBS-Funktionalität

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Squeezebox-Server hab ichs deaktiviert.
Am Radio finde ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu.

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Beide Radios sind mit dem selben Server verbunden. Beide haben exakt selbe Einstellungen. Mit dem einen kann ich aufs NAS zugreifen - mit dem andern nicht. Weitere Ideen?

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn beide mit dem selben Server (auf dem NAS oder mysb.com?) verbunden sind ist doch alles ok?!

Toni25687

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
beide sind mit mysqueezebox.com verbunden. also da eingetragen. aber wenn ich aufs nas zugreifen will - dann erlaubts das eine gerät - das andre nicht.

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde einfach mal auf Werkseinstellungen setzen und noch mal probieren.
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?

digitaldream

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier :)

Leider habe ich das selbe Problem. Ich habe auf meine Synology DS 211+ den Squeezebox Server 7.5.3 (das .spk Paket von Synology) installiert, meine Musiksammlung wurde indiziert, alles prima. Dummerweise hat meine Squeezebox Touch aber gemeint, sich bei der Einrichtung auf 7.5.4 updaten zu müssen und meldet mir, wenn ich "Eigene Musik" anwähle, nur, dass mein Server eine veraltete Version habe, die ich erstmal updaten müsste - was ich aber nunmal nicht kann.

Frage daher: wie kriege ich meine Squeezebox wieder runter auf 7.5.3 - und zwar dauerhaft? Un was ich auch noch nicht wirklich rausgefunden habe: wie kann ich die Squeezebox KOMPLETT auf meine Serverinstanz umschalten, so dass mysqueezebox.com völlig außen vor ist?

EDIT: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Mein SqueezeServer ist auf Version 7.3.3, nicht 7.5.3. Ich mache gerade ein Update auf 7.5.4 mit dem neuesten Package von Synology.

Trotzdem möchte ich die Updateschraube künftig dauerhaft stoppen, sonst komme ich beim nächsten automatischen Update von Logitech wieder nicht an meine Musik. Weiß jemand, wie man der Squeezebox diese Updates abgewöhnen kann?

Zuletzt bearbeitet:

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Trotzdem möchte ich die Updateschraube künftig dauerhaft stoppen, sonst komme ich beim nächsten automatischen Update von Logitech wieder nicht an meine Musik. Weiß jemand, wie man der Squeezebox diese Updates abgewöhnen kann?
Lösch die Box aus deinem mysb.com Account und lass sie immer mit dem Server auf dem NAS verbunden.
Inetradio dann eben auch über den lokalen NAS Server.
In den Servereinstellungen auch noch die Zugangsdaten zu mysb.com löschen.
Anders gehts nicht, sobald du die SB mit mysb.com verbindest wird sonst auch die Firmware aktualisiert (sofern nicht die aktuellste drauf ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat