Fragen zur DS 214

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derdriver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte mal gesagt das meine 2-3 Minuten braucht?
Ich muss mir das aber mal anschauen heute Abend weil mit dem Schreiben hier bin ich ins Grübeln gekommen ob ich über Nacht nicht den Zeitplan aktivieren sollte zum Runterfahren bei der DS.
Meine Dreambox braucht auch geschätzt 1 Minute bis sie wieder hochgefahren ist da ich über nacht da auch so ein Stromsparplugin aktiviert habe damit sie sich ausschaltet.
Übers Jahr kommt ja auch ein bisschen was zusammen an Euros die man sich sparen kann.

tripmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann werde ich WOL bei mir zum Einsatz bringen.

Werde in der Zeit wo ich Arbeiten bin die DS214 per Zeitsteuerung abschalten und die restliche Zeit soll Sie dann per WOL aufgeweckt werden.

tripmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muß doch noch mal meinen Thread auffrischen.

Welcher segnifikante Unterschied liegt in der DS 214 und DS 214 play?

Transcoding kann die DS 214 play, braucht man aber nicht wenn das Ausgabegerät (VU+, Blueray usw. ) das transcoding übernimmt, oder?
Hatte ich jedenfalls hier mal so gelesen.
Auf der Internetseite gezeigten Packete (Apps) sind immer die gleichen, egal welches von den beiden Geräten ich mirt anzeigen lasse. Können beide die gleichen Packete, oder gibt es hier unterschiede.

Beim lesen und schreiben sind Sie auch fast gleich?

Wo ist also der große Unterschied, für den Mehrpreis, verstehe ich als Anfänger nicht.

Gruß Tripmeister

Neuling55

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Häng mich hier mal an, da ich ein Verständnisproblem habe.

Du darfst WOL nicht mit dem Aufwachen der DS aus dem Standby (Platten Spindown) verwechseln!!
Aus dem Spindown kannst du die DS ganz einfach per Zugriff (SMB, http, etc.) aufwecken.

Wenn du WOL benutzt, dann ist die DS aus! Um sie dann zu wecken muß das weckende Gerät ein sog. Magic Packet über das Netzwerk senden können (und das auch tun.)

Das heißt für mich im Schulterschluss, via Browser-Aufruf der DSM kann ich die DS nicht aus herunter gefahrenem Zustand mit WOL wecken und sie muss 24h unter Strom stehen. Sehe ich das richtig?

Danke

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das heißt für mich im Schulterschluss, via Browser-Aufruf der DSM kann ich die DS nicht aus herunter gefahrenem Zustand mit WOL wecken und sie muss 24h unter Strom stehen. Sehe ich das richtig?

Exakt! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat