frauen und forum???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eismaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich weiß, dass das nach einer Erklärung schreit: Computer und Computerprogramme sind mathematisch-sprachliche Gebilde. Mathematik ist weder Technik noch Naturwissenschaft, sondern Geisteswissenschaft, Teilgebiet Philosophie (hab das mal studiert, daher weiß ich das); Sprache , besser Linguistik ist ganz klar Geisteswissenschaft. Hat also beides nichts mit Technik zu tun. Und das Aufspüren von Computerfehler ist eigentlich ein Teilgebiet der angewandten Psychologie (=menschliches Versagen) ... Ich hoffe jemand kann mir folgen :D

Psychologie also, das erklärt, warum mein PC immer dann wieder funktioniert, wenn ich ihm mit der Nagelfeile drohe (mangels Schraubendreher in reichweite).. :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Computerprogramme, die von Frauen programmiert worden sind (ich habe viele gute Programmiererinnen in Software-Projekten kennengelernt), sich eher selten von Männern und erst recht nicht von Nagelfeilen einschüchtern lassen. Es kann sich dann also bei dem Wirkmechnismus ("mit der Nagelfeile drohen") nur um Hardware handeln, wahrscheinlich hat der Prozessor Angst bekommen oder der Bildschirm oder der Systembus ... :D

Mein Gott, warum sind immer so Kerben in den Tasten von den Laptops von meiner Frau. Kann mir das mal jemand erklären? :D

itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat