Freigabe auf DS über Iphone nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hh_73

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich möchte über mein Iphone den Itunes-Server nutzen. Über meinen PC und itunes geht das super. aber nur mit dem iphone funktioniert es nicht.

ich möchte die schlechte App von DS Music umgehen.
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Geht leider nicht. :-(
Was gegen die die DS Audio.app auszusetzen?
 

hh_73

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also der Wert der DS sinkt mit jeder Erwartung durch mängelnde Qualität und durchgängige Umsetzung. Was soll ich mit einem iTunes Server, der nur mit meinem pC funktioniert! Warum schreibt da Synology nicht!

Die App ist nahezu unbrauchbar. Die Such und der Zugriff ist umständlich. Man kann die Lautstärke nicht über die Laut und leise Taste des iphones einstellen,das nervt extrem. Auch aus dem kontrollzentrum nicht bedienbar. Absolut blöd und unvollständig.

Das nervt langsam das man zwar viele Funktionen hat, aber keine so richtig funktioniert oder gut gemacht ist. Ich würde nicht nochmal einen DS kaufen, nach meinem heutigen Wissen darüber.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Nun, auf der Website steht:
... Wenn iTunes auf Ihrem Computer bereit ist, aktivieren Sie einfach den iTunes-Dienst in DSM, dann erkennt iTunes DiskStation unter der geteilten Liste. ...
Ich hab zwar kein iphone, sondern nur ein Ipad, aber da funktioniert das mit der Lautstärke-Taste in der DS Audio einwandfrei. Auch die Suche klappt.

Stefan
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt keine iTunes Server den man auf dem iPhone nutzen kann. Das liegt aber nicht an der DS sondern an Apple.
Und es ist zwar deine Sache, wie du die Ds Audio.app findest, aber deine genannten Kritikpunkte funktionieren bei mir auf allen Geräten (iPhone 5, iPhone 4s, iPad) ohne Probleme. Ich kann die Lautstärke mit den Tasten von überall Regeln, das Kontrollzentrum zeigt man Namen, Fortschritt usw..an und die Such erreicht man mit wenigen klicks. Ich weiß nicht welche Version du hast, aber es hört sich für mich an, als wenn du über eine andere App sprichst. Das einzige was ich bemeckern kann, ist die Geschwindigkeit. Bei einer großen Musiclibrary wird die app auf den älteren Geräten ein wenig träge.
 

hh_73

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die aktuelle Version der DS Audio App. Wenn Du sagst, bei dir geht es, dann muss ich die App vielleicht noch einmal neu-installieren.

Auch wenn das an Apple liegt, finde ich, sollte in den DS-Beschreibungen darauf hingewiesen werden. Ich habe das Gerät in der Hoffnung gekauft endlich mal ein vollumfänglichen Server im Einsatz zuhaben. Aber es ist an so vielen Stelle nur halb so gut wie versprochen. Das finde ich schwach und das Gerät reduziert sich meiner Ansicht nach nur noch auf das simle speichern von Daten, aber nicht als Lösung für die klassischen heutigen Anforderungen, wie z. B. Home-Streaming, Family-Clound, usw.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
hm, wie schon gesagt, auf der Website steht ja ein Hinweis...
Das Streaming klappt doch auch und eine Family-Cloud ist auch dabei und funktioniert einwandfrei...

Stefan
 

hh_73

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, wie schon gesagt, auf der Website steht ja ein Hinweis...
Das Streaming klappt doch auch und eine Family-Cloud ist auch dabei und funktioniert einwandfrei...

Stefan

Ja, irgendwie und dann nur so halb. Und man muss viel im Forum nachfragen. Dann braucht man ein wenig Linux-Kenntnisse und den Hinweis verstehe ich nicht auf mein Problem bezogen. Das ist nicht mein Verständnis von einer Lösung, die die heutigen Anforderungen abdeckt. Streaming und Family-Cloud gehen doch, wie sich hier herausstellt, nur bedingt. Das kann es doch nicht sein.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
also ich kenne genug Leute, die keine Linux-Kenntnisse haben, bei denen die Synos aber einwandfrei laufen. Selbst Streaming und cloud laufen bei ihnen...
Und was nur bedingt geht, verstehe ich nicht...

Stefan
 

hh_73

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich kenne genug Leute, die keine Linux-Kenntnisse haben, bei denen die Synos aber einwandfrei laufen. Selbst Streaming und cloud laufen bei ihnen...
Und was nur bedingt geht, verstehe ich nicht...

Stefan

Ja, ich sehe schon, wir haben verschiedene Ansichten darüber und diese Diskussion hilft meiner eigentlichen Frageauch nicht weiter und macht die DS nicht überzeugender. Deshalb schließen wir jetzt damit ab. Danke aber für die vielen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!