Dann muss du Synology Drive halt ein Zertifikat zuordnen, dass (auch) für drive.example.com gilt.Folgende Meldung erscheint:
"Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er drive.example.de ist. Sein Sicherheitszertifikat stammt von name.synology.me. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der deine Verbindung abfängt.
Nein, wenn du etwas über DSM aufrufst, dann wird nicht die alternative Adresse verwendet, sondern das was du bei Systemsteuerung -> externer Zugriff -> Erweitert eingetragen hast. DSM hängt für die App dann die Parameter dran. Das drive.example.de ist ja nur eine Alternative Adresse.1. Wenn ich aus dem Synology Chat unter App Laucher (screenshot) auf Synology Drive zugreife, dann wird die Anwendung immer noch unter der alten Domain (meine Standard-DDNS) ohne SSL-Fehler aufgerufen. Eingenlich müsste der Aufruf über drive.example.de gehen.
Siehe Antwort zu 1.2. Genau so sieht es auch aus, wenn ich aus dem DSM unter App Laucher auf Synology Drive zugreife. Aufgerufen wird Synology Drive unter der Standard-DDNS.
Ja weil du auch über die Domain drauf zugegriffen hast.3. Wenn ich aber aus dem Synology Drive Client (screenshot) oder aus dem Synology Drive Server im Webbrowser, die Anwendung nochmal aufrufe, dann wird die Anwendung korrekt unter drive.example.de aufgerufen.
Ja, weil das nur ein Alias ist. Er hängt an deine Hauptdomain einfach nur den Alias dran. Das ist genau das erwartete Verhalten.Und ohne zu speichern, habe ich geschaut, was unter Anmeldeeinstellungen für Synology Drive angezeigt wird, wenn ich einen Aliasnamen eingebe. Dann wird mir meine Standard-DDNS angezeigt
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.