Freigabe Link wird nicht komplett angezeigt

johmuc

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
folgendes Problem: wenn ich über Rechtsklick einen Ordner freigebe, erscheint der Link nur als interner Link (also ohne den kompletten Pfad, den man von außen benötigt). Ich muss dann meine DDNS-Domain und den Port immer von Hand davorsetzen. Auch wenn ich mich selbst von extern auf meiner Synology anmelde.
DDNS ist aber unter Systemsteuerung - Externer Zugriff - DDNS eingetragen.

Ich habe auch schon versucht, im Anmeldeportal unter DDNS - Domain meine DDNS-Domain einzutragen - dann komme ich aber von außen nicht mehr auf meine Synology...

Danke und Gruß!
JOH
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.537
Punkte für Reaktionen
553
Punkte
134
Log dich mal auf die DS mit deiner DDNS ein statt de rIP. Dann sollte auch der Link richtig generiert werden.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.138
Punkte für Reaktionen
3.406
Punkte
468
Normalerweise werden die Links so generiert, wie man gerade selbst verbunden ist. Entscheidend ist, was letztendlich in der URL oben im Browser steht.
Wenn nicht, ist irgendwo im Anmeldeportal eine Domain fest eingetragen, das überschreibt dieses Verhalten.
 

johmuc

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, so sollte das sein. Im Browser-Adressfenster steht aber meine DDNS-Adresse und im Anmeldeportal ist keine Domain eingetragen, die das überschreiben könnte. Ganz im Gegenteil: bei den Freigabe-Links wird ja was weggelassen - nämlich die DDNS-Adresse. Dort steht nur "/sharing/" gefolgt vom Freigabecode.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.138
Punkte für Reaktionen
3.406
Punkte
468
Nenn mal ein konkretes Beispiel. Bei mir sieht's beispielsweise so aus, wenn ich lokal verbunden bin:

1727444505153.png

ansonsten halt der DDNS-Name oder was sonst oben in der URL steht. Fehlt der markierte Teil bei dir komplett?
 

johmuc

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau so ist es. Ich bin über DDNS verbunden, aber der markierte Teil (sprich der Dateipfad zu meiner Synology) fehlt. Im Anmeldeportal ist aber nix eingetragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-09-27 um 15.48.50.png
    Bildschirmfoto 2024-09-27 um 15.48.50.png
    29,5 KB · Aufrufe: 10
  • Bildschirmfoto 2024-09-27 um 15.49.04.png
    Bildschirmfoto 2024-09-27 um 15.49.04.png
    50,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2024-09-27 um 15.49.28.png
    Bildschirmfoto 2024-09-27 um 15.49.28.png
    228,9 KB · Aufrufe: 11

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.138
Punkte für Reaktionen
3.406
Punkte
468
Mmh, hab ich keine Idee zu. Lokal, wie bei mir, ist das ebenso?
Hast mal nen anderen Browser probiert?
 

johmuc

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, lokal das gleiche Ergebnis. Auch mit anderen Browsern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.138
Punkte für Reaktionen
3.406
Punkte
468
Mmh, trag mal im 3. Screenshot bei "Domain" irgendwas ein, ändert das was am Verhalten? Dann nimm es wieder raus.
Gehst du immer über den DSM auf die Filestation (wegen Port 5001)? Probier's mal direkt über Port (http://ds:7000) oder Alias (http://ds/file), was halt im Anmeldportal eingestellt ist.

Edit: Nein, das ist es wohl nicht. Bei mir funktioniert es immer so, wie beschrieben, was in der URL steht, erscheint auch im Link, egal was ich einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.537
Punkte für Reaktionen
553
Punkte
134
Schau mal im Anmeldeportal im Reiter Anwendungen nach. Steht da was?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!