Synology Photos Freigabe Links funktionieren nicht.

wesa

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
OK, das steige ich aus. Verstehe da nur noch "Bahnhof" ;-)
Wenn ich mich jetzt über den Smartphone Browser auf Synology Fotos anmelde geht das ganz normal, aber ich kann dort nichts freigeben?
In der Photos App geht das, aber da funktioniert dann der Link wieder nicht...das ist zu kompliziert für mich hab ich das gefühl.
Vor Jahren war das alles einfacher..früher hat das alles ohne Probleme funktioniert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.391
Punkte
564
Ich kann leider nur zu der Netzwerkthematik was sagen. Denn ich verwende weder den ext. Zugriff (gar nicht) noch Synology Photos (nicht intensiv)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
@wesa - hast eine PN...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
über den Smartphone Browser auf Synology Fotos anmelde

Wenn du von Aussen (also über LTE/GSM Mobilhandynetz) und nicht über WLAN Verbindung am handy (!) die Photo APP startest, kannst du dich von dort aus auf deine Synology begeben und dann deine Ordner und Bilder auch sehen?
Wenn ja, dann kannst du auch direkt am handy in der APP die Freigabelinks machen:

handy ist NICHT mit WLAN mit deinem Heimnetz verbunden!
Du loggst dich mit der handy APP Syology Photos ein.
Jetzt ganz rechts unten auf "MEHR" tippen > wieder ganz rechts unten auf "Freigabe" tippen, oben in der Mitte auf "Für andere" tippen.
Du solltest jetzt die Ordnerbilder sehen können von den Ordnern wo du Bilder freigegeben hast (wo die Links aber nicht gehen), tipp auf einen Ordner drauf.
Da ist jetzt mit der neuesten handy APP Version links oben eine graue Schaltfläche mit einem Symbol und daneben steht Freigeben, tipp auf diese graue Fläche "freigeben" drauf.
Du solltest jetzt einen funktionierenden Freigabelink sehen können unter Freigabe-Link.
Mit Kopieren kannst du ihn versenden.
 

wesa

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Ja, bin über das Mobilfunknetzt verbunden.
Hab das heute schon genau so gemacht wie du geschrieben hast.
Hab mir den Link dann selber auf meine Mail Adresse gesendet aufs Handy.
Kann den Link dann zwar öffnen, aber es kommt eine Fehlermeldung "Die Website ist nicht erichbar" ERR-CONNECTION-TIME-OUT
Im Infobereich steht auch das die Verbindung nicht sicher ist?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.391
Punkte
564
Wie sieht der generierte Link aus? Enthält dieser den Port 5001 und die DDNS?
Das mit dem "nicht sicher" ist zurückzuführen auf ein abgelaufenes oder falsches Zertifikat. Oder darauf, dass per IP-Adresse zugegriffen wird
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!