ja, funktioniert alles wie beschrieben - mit EINEM Ordner oder beliebig vielen Fotos EINES Ordners.Wichtig, links oben wo du den Freigegebenen Bereich ausgewählt hast, klick einmal auf "ALL Photos" (Arbeitspunkt "1" im Bild) der erste Eintrag wird jetzt rot dargestelllt.
JETZT siehst du rechts alle Ordner, HIER den Mauszeiger links oben auf ein Ordnerbild stellen, es kommt der weise runde Kreis, dort hineinklicken und so den Haken setzen, siehe Arbeitspunkt "2" oben im Bild. Der Ordner bleibt mit Haken links oben markiert.
Jetzt weiter wie oben erklärt.
Hinweis, da ich die 3 Auswahlmöglichkeiten aufgeklappt habe, überdecken diese jetzt die Option "Kennwortschutz", also Link-Schutz "Kennwort erforderlich" ist überdeckt und daher im Bild oben nicht zu sehen. Kennwortvergabe ist aber da.
Anwendungsbeschreibung (vereinfacht): Ich fotografiere Baustellen quer durch Deutschland und dokumentiere den Baufortschritt.
1. Ebene 'leer'
2. Ebene Stadt
3. Ebene Baustelle (Straßenadresse)
4. Ebene Bilder, die an einem bestimmten Tag aufgenommen wurden.
Lohnt es sich, so offensichtliche Programmierfehler zu melden, oder man dann der 597. Kunde, der sich darüber beklagt?Das mit der Userliste im Dropdown ist mir vorher nicht aufgefallen, eigentlich sollte so was nur für 'verwalten' Berechtigte gelten, die anderen sollten gar keinen Zugriff auf diese Funktion haben.
Sonst halt an Synology melden
Hallo Kurt,Rechts oben beim User das Menü öffnen > Einstellungen :
https://www.synology-forum.de/members/kurt-oe1kyw.71986/Anhang anzeigen 63519
Sollte gehen.
Falls die Gäste auch die Infos zum Bild sehen sollen:
Anhang anzeigen 63520
für die Texte usw
kannst du uns sagen warum User die eine Download Berechtigung haben auch gleich Links und Freigaben für andere User tätigen können?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.